Kreisliga WW/Wied – 23. Spieltag

SSV Heimbach-Weis – SG Nauort/Ransbach 5:1 (3:0)

Mit einem deutlichen und auch in dieser Höhe verdienten 5:1 Heimerfolg gegen den Tabellennachbarn der SG Nauort/Ransbach verschaffte sich der SSV gestern Abend im spannenden Rennen um den Klassenerhalt in der Kreisliga A WW/Wied eine kurze Verschnaufpause.

Dominant über 90 Minuten – Gäste-Elf ohne Chance

Die Emmerich/Sebastian Elf hatte sich für diese Begegnung viel vorgenommen, um die zuletzt teils unglücklichen Ergebnisse und verminderte Punkteausbeute der letzten Begegnungen gegen den direkten Konkurrenten aus dem Westerwald zu kompensieren. Einem technisch versierten und auch schnellen Vorwärtsspiel hatte das Team von Gästetrainer Korzilius nicht wirklich viel entgegenzusetzen und konnte sich ob der großzügigen Chancennichtverwertung des SSV bedanken, dass sie nach 32 Minuten nicht schon mehr als drei Treffer zum dann auch gleichzeitigen Halbzeitstand kassierten.

Auch in der zweiten Spielhälfte unverändertes Bild. Weiterhin forsches SSV-Spiel mit zwar vereinzelten Einschussgelegenheiten für Nauort, aber keiner wirklichen Gefahr, dem Spiel eine theoretische Wende zu geben. So erhöhte dann der an diesem Tag 3-fache Torschütze Rico Rollepatz mit 2 Treffern in der 69. Und 74. Minute auf ein zwischenzeitliches 5:0 Ergebnis, welches zumindest in der 88. Minute durch Gästespieler Koray Utac mit dem 1:5 Ehrentreffer etwas gelindert werden konnte.

Zuversicht für ausstehende Aufgaben – Sonntag nach Horressen

Eine sehr ansprechende Leistung der Kieselbornkicker, die bei voller Kaderstärke und entsprechender Spielkonzentration einen durchaus erfolgreichen Fußball bieten können. Insbesondere die erneut geschlossene Mannschaftsleistung der jungen Mannschaft um so erfahrene Kräfte wie Kapitän Adrian Dott und Defensivstratege Marc Sendker gibt Anlass auch für die kommenden Aufgaben gewappnet zu sein. Denn gleich am nächsten Spieltag steht die nächste spannende Begegnung auf dem Terminzettel, wenn es zur Auswärtspartie nach Horressen geht.

Torfolge: 1:0 Rico Rollepatz (6.), 2:0 Christopher Pfleger (15.), 3:0 Leon Emmerich (32.) 4:0 Rico Rollepatz (69.) 5:0 Rico Rollepatz (74.), 5:1 Koray Utac (88.)

Aufstellung: Bastian Schmidt, Adrian Dott, Jonas Kreis, Leon Emmerich, Lennart Rheinspitz, Diego Brustolon, Niklas Leitner, Christopher Pfleger, Lukas Pörzgen, Rico Rollepatz, Marc Sendker – Ergänzung: Hendrik Munz, Lukas Endres, Mahmut Öz, Marius Beringer, Moritz Rollepatz, Lukas Gruber und Marc Steindor

Schiedsrichter: Michael Groß (Raubach) mit den Assistenten Tom Hofmann und Mario Möllendick

Nächstes Spiel: Sonntag, 22.05.2022, 15:00 Uhr in SG Horressen