Es war mal wieder ein Fußballerlebnis der besonderen Art und genau ein solches Erlebnis, welches das Herz eines jeden Freundes dieser packenden Sportart höherschlagen lässt. Der SSV Heimbach-Weis gewinnt am 19. Spieltag der Kreisliga A WW/Wied sein Heimspiel gegen die Gäste des SV Rossbach/Verscheid mit einem 3:2- Last-Minute Treffer in der 95. Minute unter dem ausgelassenen Jubel zahlreicher Anhänger.

Viele Besucher – trotz Wintereintritt

Trotz des Aprilbedingten Wintereintritts und ungemütlich kühlen Temperaturen hatten über 170 Zuschauer am Freitagabend (01.04.2022) den Weg zum Kieselborn gefunden und mussten ihr Kommen definitiv nicht bereuen.

Die erste Phase des Spiels gehörte eher dem Gästeteam von der Wied und so war es dann Glück, Geschick und Aluminium auf Seiten des SSV, welches in diesen Momenten eine durchaus mögliche Führung der Rossbacher Elf verhinderte. Als der SSV dann besser ins eigene Spiel fand gelang auch gleich der 1:0 Führungstreffer durch einen Distanzschuss von Roman Büller in der 31. Spielminute – gleichzeitig auch der Pausenstand.

SSV legt vor – Rossbach kommt zurück

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel dann der Ausbau der Führung für die Kleeblätter, als Lennart Rheinspitz nach ausgezeichneter Vorarbeit von Diego Brustolon gekonnt zum 2:0 für den SSV vollenden konnte (49. Minute). Die Zusammenfassung des restlichen Spielflms wie folgt: Rossbach/Verscheid akzeptierte die drohende Auswärtsniederlage zu keinem Zeitpunkt der verbleibenden Spielzeit und versuchte leidenschaftlich und einsatzstark diese abzuwenden. Der SSV agierte zu passiv und ließ dem Gästeteam vermehrt Raum und Ballbesitz. Mit einem Doppelschlag in der 87. Und 88. Minute egalisierten die Schuster-Schützlinge nicht unverdient die SSV-Führung und auf einmal stand es 2:2.

Mit toller Moral noch zum Siegtreffer

Dann jedoch der Gänsehautverursachende Showdown in der Nachspielzeit als Lennart Rheinspitz mit seinem an diesem Abend 2. Treffer in der 95. Spielminute den Kieselborn beben ließ und in die meisten anwesenden Gesichter die totale Verzückung zauberte. Damit waren dann schon kurzfristig verloren geglaubte 3 Punkte wieder auf der Habenseite und der Freudentaumel kurz nach Abpfiff kannte kaum Grenzen.

Randnotizen:

• Guter und aufopferungsvoller Auftritt der Gästeelf aus Roßbach/Verscheid, die definitiv einen Teilerfolg verdient gehabt hätten.
  • Zahlenspiele mit 95 und 99? Nein, das sind keine sinnlosen und unnötigen Rückennummern teilnehmender Akteure, sondern die 95 steht für den glückseligmachenden Zeitpunkt des Siegtreffers in eben dieser allerletzten Spielminute und die 99 für den Geburtsjahrgang des zweitältesten (!!) SSV-Startelfmitglieds = bemerkenswerter Jugendwahn……
  • Referee ohne Wahrnehmung = vollkommen positiv gemeint, denn Schiedsrichter Janik Ferger (Westerburg) leitete perfekt im Sinne des Spiels, nämlich souverän, unaufgeregt und ohne Selbstdarstellung, so dass er seine Aufgabe als ein wirklicher Spielleiter richtig gut umsetzte.
  • Punkte für und Genesungsgrüße der Mannschaft an Edelfan Ingrid – auch nochmals an dieser Stelle, die momentan leider nur mit dem Herzen und nicht persönlich am Kieselborn sein kann.
  • Feiern nach dem Spiel auch mit den Gästeakteuren – schön, dass ihr noch ein paar Stunden da ward.