SSV 1 und auch SSV 2 mit enorm wichtigen Siegen

Es spricht nichts dagegen auch einfach mal mitten in der Woche seinen Glücksgefühlen freien Lauf zu lassen und wichtige Siege zu feiern. So geschehen am gestrigen Mittwochabend (05.10.2022) bei den Seniorenteams der Kleeblätter.

SSV 2 siegt und steht im Pokalhalbfinale

Einen verdienten 2:0 Erfolg konnte die Zwote am heimischen Kieselborn im Kreispokal-Viertelfinale gegen die Gäste der Westerwald Kickers feiern und steht nun sogar im Halbfinale! Somit ist nun natürlich auch der Wunsch begründet, den Einzug ins Finale noch als Sahnehäubchen obendrauf zu legen. Aber dies wird noch ein wenig warten müssen, denn das dazu ausstehende Halbfinale gegen den neugegründeten FC Lion’s Ransbach findet erst im April des kommenden Jahres statt.

Toller Nebeneffekt – durch den Einzug in die Runde der letzten 4 ist unsere Zwote nun bereits automatisch zur Teilnahme am Rheinland-Pokal in der Saison 2023/2024 qualifiziert.

Erste Mannschaft mit wohltuendem Auswärtserfolg in Niederahr

Kollektives aufatmen beim SSV nach einem verdienten 2:0 Auswärtserfolg in einer vorgezogenen Partie des 9. Spieltags der Kreisliga A Westerwald/Wied. Mit einer absolut ansprechenden Leistung in allen Mannschaftsteilen, angefangen bei einer abgeklärten und stabilen Defensive, sowie einem guten Aufbauspiel über eine sehr engagierte Offensive, waren die relativ späten Treffer durch Lennart Rheinspitz (76.) und Rico Rollepatz (90. +1) der gerechte Lohn für das an diesem Mittwochabend in der Summe bessere Team. Lediglich die Chancenverwertung in der Anfangsphase der Partie darf als kleiner Kritikpunkt in Erinnerung bleiben.

Nun gilt es eben die gezeigte Performance bei den nächsten Aufgaben zu stabilisieren – hierzu wartet dann am Freitag, den 14.10.2022 (neuer Termin!) auswärts die SG Horressen/Elgendorf.

Insgesamt also ein wunderschöner Mittwoch für beide Seniorenteams, die anschließend auf dem Kieselborn gerne noch zusammen den Glücksmoment genossen und gemeinschaftlich in freudiger Runde das Momentum als Vereinsfamilie genossen.