Am vergangenen Samstagvormittag (18.12.2021) veranstalteten die E-Junioren des SSV ein mit großer Freude durchgeführtes spaßiges Jahresabschluss-Event, um zumindest ein wenig Weihnachtsfeieratmosphäre unter besonderen Bedingungen und freiem Himmel erleben zu können. Das der Ball bei den jungen Kickern aber immer im Mittelpunkt steht zeigte sich an der großen Lust aller Akteure auch bei dieser Zusammenkunft liebend gerne dem runden Leder hinterher zu rennen. Bei einem kleinen internen Turnier durfte noch einmal gerannt, gepasst, gespielt und gejubelt werden.

Spannender Leistungsvergleich

Unzweifelhaft der Höhepunkt dann ein dramatisch spannendes Spiel zwischen den Trainern und Spielern der U11. Was als freundschaftliches Spiel begann und von starken Pässen und anspruchsvollen Spielzügen dominiert wurde, entwickelte sich nach und nach in ein emotional aufgeladenes Auf- und Ab. Es gab lange Bälle, steile Flanken, und vor allem Tore, Tore, Tore. Die E-Junioren gewannen zusehends die spielerische Überhand über ihre Trainer und auch die zusehends nebliger werdende Kulisse am Kieselborn konnte nicht verhüllen, das insbesondere den Trainern am Ende jeder Sprint sichtlich weh tat.

Nebel beschert “Punkteteilung“

Ob es am Ende dann tatsächlich auch einen Sieger gab, war in der unübersichtlichen und nebulösen Spielsituation nicht mehr zu erkennen. So einigten sich die Kontrahenten dann folgerichtig auf ein friedlich schiedliches Unentschieden.

Kaum runter vom satten Kunstrasengrün ging es gleich ehrgeizig weiter im Kampf um Pizza und Getränke. Hier konnten die Junioren des SSV das Duell klar für sich entscheiden – was unter Berücksichtigung der eigentlichen Pizza- und Thekenerfahrung im Trainerteam nicht genügend gewürdigt werden kann.

Aber am Ende gab es dann nur zufriedene Gesichter und ein wunderschöner Vormittag endete versöhnlich und mit einigen vorgezogenen Weihnachtsgeschenken für Spieler und Trainer. Auch wenn zum Schluss Dank der nass-kalten Luft einige der teilnehmenden Kinder sich durchaus auf zu Hause freuten war allen anzusehen, wie sehr sie sich schon jetzt auf das neue Jahr, gemeinsame Trainings und anstehende Spiele freuen.

Wir sagen Dankeschön

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle überaus engagierten Trainer der U11, an alle mithelfenden Eltern die auch liebevoll die Organisation und Umsetzung des Imbissverkaufes gestalten, sowie an sämtliche Unterstützer der Nachwuchsarbeit beim SSV. Tolles Team, tolle Kinder, tolle Helfer und große Lust auch in 2022 wieder gemeinsam vieles zu erleben.

(Bericht und Fotos von Rafael Haro Y Wilberg)