Kreispokal C/D-Klassen – Halbfinale

FC Lion‘s Ransbach – SSV Heimbach-Weis II 6:2 (3:1)

Mit einer klaren Niederlage und einer enttäuschenden Leistung im Halbfinale des Kreispokals enden die Titelträume der SSV-Zwoten am frühen Sonntagnachmittag in Ransbach-Baumbach gegen eine starken Gegner aus Ransbach, der an diesem Tag die eindeutig bessere Mannschaft war.

Unterm Strich zeigte die SSV-Zwote zu wenig von allem, was es bedarf, um in einem Pokalhalbfinale als Sieger den Platz verlassen zu können. Nach 20 Minuten war im Grunde genommen beim Spielstand von 3:0 die Messe bereits gelesen. Hinzu kam das sich bei den Kleeblättern fortsetzende Verletzungspech der letzten Wochen und eine viel zu hohe Fehlerquote während der gesamten 90 Minuten, verteilt auf beinahe sämtliche Mannschaftsbereiche.

Fazit: Gratulation an die Mannschaft aus Ransbach, zu einem absolut verdienten Einzug ins Finale und einer ansprechenden fußballerischen Leistung. Mund abwischen und Wunden lecken beim SSV – die Bäume wachsen eben nicht automatisch in den Himmel. Nun gilt es eben in den verbleibenden Meisterschaftsspielen die bestmögliche Ausbeute zu erzielen und den Weg in die Zukunft heute schon beginnen mitzugestalten.

Torfolge: 1:0 David Roehrig (5.FE), 2:0 David Roehrig (12.), 3:0 Jannik Quirmbach (20.), 3:1 André Ganzer (32.), 4:1 Jannik Quirmbach (54.), 4:2 Joshua May (64.), 5:2 Jannik Quirmbach (68.), 6:2 Serkan Öztürk (76.)

Schiedsrichter: Michael Groß (Raubach)

Nächstes Spiel: Sonntag, 23.04.2023, 15:00 Uhr Auswärts bei Malberger Kickers