Was kann es für den richtigen Fußballfan denn packenderes geben, als an einem herbstlich schönen Freitagabend gemeinsam mit Gleichgesinnten, bei frischgebruzzelter Stadionwurst, einem leckeren Bierchen, oder aber auch dem ersten Glühwein der Kreisliga-Saison, ein spannendes Fußballspiel unter dem Schein von legendärem Flutlicht am Kieselborn live mitzuerleben?. Die Antwort lautet schlicht und ergreifend: Nix!!

Vorfreude auf eine extrem wichtige Begegnung

Der SSV Heimbach-Weis empfängt am kommenden Freitag (22.10.2021) um 20.00 Uhr zum 11. Spieltag der Kreisliga A WW/Wied die Gäste der SG Horressen/Elgendorf zu einem extrem wichtigen Leistungsvergleich um Tabellenpunkte.

Unsere Mannschaft konnte in den letzten beiden Partien nach guten Leistungen jeweils als Sieger das Feld verlassen und hat es dadurch geschafft eine erste zarte Trendwende auf dem Weg ins gesicherte Mittelfeld einzuleiten.

Tabellenrang verzerrt Qualität der Diel-Elf

Die Gäste aus Horressen mit ihrem Trainer Michael Diel rangieren aktuell auf Platz 13 des Klassements und sind bei 1 Sieg, 2 Unentschieden und 7 Niederlagen alles andere als ideal und unter Wert in die Spielzeit gestartet. Für das Team von Trainer Emmerich ist dies daher erst recht Grund genug, den langjährigen Spielpartner aus dem Westerwald (bereits zu Verbandsligazeiten) nicht zu unterschätzen und als enorm schwierig bespielbar und sehr widerstandsfähig einzuordnen. Zudem hat Horressen in Mittelfeldakteur Lars Bode mit 6 Treffern einen bemerkenswerten Torschützen in ihren Reihen, der momentan auf Rang 3 der Torjägertabelle verweilt. Zuletzt zeigten die Westerwälder im Spiel gegen das Spitzenteam aus Puderbach, dass sie in keiner Phase eines Spiels aufgeben und erzielten in der allerletzten Minute der Nachspielzeit noch den 1:1 Ausgleichstreffer.

Zartes SSV-Pflänzchen in vollem Bewusstsein weiter pflegen

Es gibt keinerlei leichtsinnigen Anlass zur Euphorie – auch nach zuletzt 6 Punkten und durchaus überzeugenden Leistungen der Kleeblätter ist erkennbar, dass der Mannschaft des Trainerteams Emmerich/Rodrigues noch jede Menge Arbeit bevorsteht, um die angestrebten Ziele erreichen zu können. Es kann auch zukünftig nur über permanenten Trainingsfleiß, Lernbereitschaft, taktische Disziplin und das notwendige Stück Leidenschaft gehen. Idealerweise wird Trainer Emmerich auch am kommenden Freitag wiederum die Qual der Wahl haben, denn nach krankheits- und verletzungsbedingter Pause stehen etliche Kräfte wieder vor der Rückkehr in den Spieltagskader.

Es zählen immer wieder Fokus und Widerstandsfähigkeit zu leben.

Viele Zuschauer erwartet

Es darf von einer prächtigen Freitagabendkulisse ausgegangen werden. Die Stimmung ist gut und die Vorfreude auf einen tollen Fußballabend im Umfeld spürbar. Der SSV Heimbach-Weis freut sich auf viele Fußballfans und hat selbstverständlich wie immer bestens für das leibliche Wohl aller Besucher am Kieselborn vorgesorgt.