Gelungene Premiere am Kieselborn – trotz Pokalausscheidens

Es war mal wieder ein besonderer SSV-Moment und abgesehen vom rein sportlichen Resultat mit dem Ausscheiden aus dem Rheinlandpokal, Anlass wieder sehr positiv in die Zukunft zu schauen.

Das Spiel

Gegen den klassenhöheren Favoriten und Bezirksligisten aus Linz unterlag die Keuler-Elf am Ende von unterhaltsamen 90 Minuten in nackten Zahlen deutlich mit 0:4. Mit einer mehr als jungen Anfangself, die im Schnitt 22,4 Jahre auf den Platz brachte, gestaltete der SSV in Hälfte 1 das sehr ausgeglichene Spiel durchaus erfolgreich verbunden mit der ein oder anderen Gelegenheit selbst Tore zu erzielen.

Das gerechte Pausenergebnis von 0:0 weckte durchaus Hoffnung auf einen guten Verlauf in den zweiten 45 Minuten. Aber ein Doppelschlag der Linzer Gäste kurz nach Wiederanpfiff in Minute 51‘ und 53‘ zur 0:2 Führung machte dem bis dahin begründeten Kleeblatt-Optimismus einen gehörigen Schnitt durch die Rechnung. Dennoch versuchte die Kieselborn-Elf auch in der Folge weiterhin zum Anschlusstreffer zu kommen und hatte wiederum gute Möglichkeiten sowie einen wegen vermeintlichem Abseits nicht anerkannten Torerfolg. Als dann gegen Ende der durch den Unparteiischen Oliver Sons aus Koblenz absolut souverän geleiteten Partie die Kräfte nachließen und die Beine etwas schwerer wurden, schlugen die Gäste noch 2x eiskalt zu und zogen durch ein am Ende verdientes, aber etwas zu hohes 0:4 Ergebnis in die 3. Runde des Rheinlandpokals ein.

Die lange coronabedingte Wettkampf- und Trainingspause war spürbar zu bemerken und die volle Leistungsentfaltung der Spieler wird sicherlich erst in einigen Wochen nach dauerhaft intensiver Trainings- und Spielbelastung wiederhergestellt sein.

Die Kulisse

Insgesamt waren knapp 420 Zuschauer an den Kieselborn gekommen und wollten Zeuge der Kunstrasenpremiere und vor allem Teilnehmer an einem wieder mal traditionellen Freitagabend-Event sein. Der Ort war sehr aktiv und daher stellte der SSV gefühlt auch mehr als 95% der anwesenden Gäste. Das vorgeschriebene Einlass-, Wege-, Erfassungs- und Hygienekonzept konnte auch gestern Abend greifen und ließ jedem Besucher die Möglichkeit mit eigener Disziplin mitzuarbeiten. Dafür sagen wir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön und wir haben uns sehr gefreut wieder so viele Menschen bei uns als Gäste begrüßen zu dürfen.

Das Fazit

Ein durchaus gelungener Abend, mal abgesehen von der sportlichen Niederlage, mit jeder Menge positivem Stoff in der zukunftsgerichteten Betrachtung. Die nachhaltige und seit vielen Jahren erfolgreiche Jugendarbeit des SSV zeigt jetzt deutlich auf, welches Spielerpotential hier im Seniorenbereich mittlerweile angekommen ist und in den nächsten Jahren weiterhin noch kommen wird. Vielen Beobachtern bereitete die junge Mannschaft große Freude und vor allem Zuversicht, dass hier sukzessive ein sportlich starkes aber auch extrem vereinsverbundenes Kollektiv die nächste Ära in der Vereinsgeschichte eingeläutet hat.

(Fotos: Jörg Niebergall – Dankeschön!!)