Kreisliga WW/Wied – 10. Spieltag

SG Horressen/Elgendorf – SSV Heimbach-Weis 3:2 (0:2)

Es hätte ein wundervoller Freitagabend mit einem verdienten Auswärtssieg sein können, aber am Ende von 90 aufreibenden Spielminuten musste der SSV trotz einer zwischenzeitlichen 2:0 Führung das Feld in Horressen mit leeren Händen verlassen

Bärenstarke 1. Halbzeit – zu wenig Belohnung

Der SSV dominierte die ersten 45 Minuten und erarbeite sich zahlreiche hochprozentige Torgelegenheiten gegen zu diesem Zeitpunkt meist hinterherrennende Gastgeber. Die Heimelf sah sich zahlreichen schnell ausgespielten Angriffsaktion gegenüber und durfte zur Pause froh sein, dass die Kleeblätter bis auf die Tore zum 0:2 Halbzeitstand noch einige weitere Hochkaräter fahrlässig liegen ließen.

Spiel kippt in der Schlussviertelstunde

Es sah eigentlich alles nach einem verdienten Auswärtsdreier für die Emmerich-Elf aus, aber es kam dann irgendwie doch ganz anders. Horressen steckte nicht auf und gewann in Halbzeit 2 optisch an Oberhand. Der SSV verhielt sich teils zu passiv und wartete erneut mit nicht konsequenter Chancenverwertung auf. So kam es dann zur Drehung der Gefühlslage und Horressen schaffte in einem anerkennenswerten Endspurt tatsächlich noch die 100%ige Wende zum 3:2 Heimerfolg.

Mund abwischen – das Glas ist halbvoll

Hätte, wäre, wenn – es macht nachweislich keinen Sinn über das, was nicht mehr zurückholbar ist zu lange zu sinnieren, sondern auch aus dieser Begegnung, die über weite Phasen nicht wirklich schlecht war, die guten Dinge rauszuziehen. Und da waren in der Tat einige Sachen dabei, die nun am kommenden Sonntag beim Stadtderby gegen den aufstiegsambitionierten Stadtnachbarn aus Neuwied am Kieselborn auf’s grüne Parkett gebracht werden müssen.

Torfolge: 0:1 Moritz Rollepatz (16.), 0:2 Lennart Rheinspitz (31.), 1:2 Jens Hesse (73.), 2:2 Alexander Sprenger (79.), 3:2 Patrick Lenz (90.+4))

Aufstellung: Bastian Schmidt, Niklas Leitner (76. Niko Kreis), Mahmut Öz, Lukas Endres, Leon Emmerich, Diego Brustolon (46. Luca Kern), Lennart Rheinspitz (79. Christopher Pfleger), Moritz Rollepatz (67. Talan Emmerich), Marc Steindor, Lukas Pörzgen, Ingo Kirst

Ergänzung: Hendrik Munz, Noah Welter, Marius Beringer

Schiedsrichter: Justin Daum