Es ist schon überaus beeindruckend bei der Reflexion von neun Jahrzehnten eines erfüllten Lebens dabei sein zu dürfen und einem ganz besonderen Geburtstagskind gratulieren und Ehre erweisen zu können. Fritz Rutkowski – feierte am 29.11.2022 seinen stolzen 90. Geburtstag – hat über Jahrzehnte die Entwicklung des SSV Heimbach-Weis in unterschiedlichen Rollen verantwortlich mitgeprägt.

Vielfältige Verdienste rund um den Kieselborn

Als Mitglied eingetreten am 01.01.1957 ist er somit bereits seit sage und schreibe 65 Jahren Teil der unwiderruflichen Erfolgsgeschichte der Institution SSV Heimbach-Weis.

Fritz Rutkowski zeichnet ein unnachahmliches Wirken für den Verein mit dem Kleeblatt im Wappen aus. Mehr als 30 Jahre war er Mitglied des geschäftsführenden Vorstands. Als Aktiver spielte er bis weit über den 50 Geburtstag für die 2. Mannschaft und bei den Alten Herren – seine Torwartkünste sind auch heute noch legendär. Als Funktionär (z.B. Geschäftsführer) war er federführend, beinahe ganz alleine (gemeinsam mit Franz Dunkel) für den im Jahr 1990 vollendeten 2. Gebäudeteil des Vereinsheims am Kieselborn verantwortlich. Später managte er viele Jahre lang den Gaststättenbetrieb, organisierte auch den “Kästchen-Sparclub“ sowie die unvergesslichen “Kästchesleeren- Feiern“ am Jahresende.

Dies sind nur ein paar der zu nennenden Highlights aus einem unvergleichlichen Repertoire an ehrenamtlichen Engagement, Zuverlässigkeit und außergewöhnlichen Leistungen für den SSV in mehr als 3 Jahrzehnten.

Ganz besondere Vereinstreue und Ehrenamt

Insbesondere in unserer sich rasant wandelnden und schnelllebigen Zeit, ist es umso beeindruckender Menschen mit derartiger Vereinstreue und einem solch erfüllten Leben – auch im Ehrenamt – zu einem besonderen Geburtstag gratulieren zu dürfen. Wir sind mehr als stolz auf unseren Fritz.

SSV-Ehrenamtsbeauftragter Ulrich Ganzer und Präsident Martin Reuschenbach hatten die Ehre Fritz Rutkowski zu gratulieren, ihm für Geleistetes Dank entgegen bringen zu können und den Hut vor einer außergewöhnlichen Vereinsleistung zu ziehen.