A-Junioren Rheinlandliga Platzierungsrunde – 7. Spieltag

SSV Heimbach-Weis – JSG Schneifel-Obere Kyll 3:2 (1:0)

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel nach der Winterpause bestätigten die A-Junioren des SSV definitiv die eingeleitete Trendwende zum Guten. Durch einen zwar am Ende nochmal engen, aber über die gesamte Spielzeit verdienten Heimdreier gegen die starken Gäste aus Stadtkyll verließen die Kleeblätter die Abstiegsränge und haben ab sofort das Heft des Handelns wieder gänzlich in den eigenen Händen.

Schnelle Führung und Doppelschlag nach der Pause

Eine schnelle Führung durch Fabian Gruber (2.) gab relativ früh die Bestätigung, gegen den favorisierten Tabellendritten aus der Eifel an diesem Abend erfolgreich bestehen zu können. Mit diesem Spielstand ging es auch zum Seitenwechsel.

Früh nach Wiederbeginn der zweiten 45 Minuten dann durch einen Doppelschlag das untermauern der Siegesansprüche nachdem Obi Markus Tolase (55.) und Fabian Gruber mit seinem zweiten Treffer (57.) den Vorsprung auf 3:0 ausbauen konnten. Durchaus starke Gäste forderten den SSV aber weiterhin zu notwendiger Höchstleistung und machten die Partie in der 61. Minute mit dem 1:3 Anschlusstreffer und noch einmal in der 82. Minute mit dem 2:3 durchaus spannend.

Aber mit vereinten Kräften, kollektiver Defensivstärke inklusive einem sehr aufmerksamen Torspieler Janne Bröder, schafften es die Kleeblätter dann aber zum umjubelten Heimerfolg.

Torfolge: 1:0 Fabian Gruber (2.), 2:0 Markus Obi Tolase (55.), 3:0 Fabian Gruber (57.) 3:1 Louis Ehlen (61.), 3:2 Luca Engels (82.)

Aufstellung: Janne Bröder, Louis Berger (65. Ansgar Wagner), Till Hansult, Simon Blum, Tom Fensterseifer, Nick Keuler, Yannis Nink (90. Hendrik Leitner), Fabian Gruber, Obi Markus Tolase (89. Tim Becker), Tom Anhäuser (85. David Krause), Dario Bruchof (79. Till Rusky)

Schiedsrichter: Ralf Volk (Koblenz)

Nächstes Spiel: Samstag, 18.03.2023, 17:30 Uhr Heimspiel JSG Trier-Süd