SSV U15 springt mit 2:1 Heimerfolg gegen JFV Rhein-Hunsrück übern Strich

C-Junioren Rheinlandliga 8. Spieltag Platzierungsrunde

SSV Heimbach-Weis – JFV Rhein-Hunsrück II 2:1 (1:1)

Das war unglaublich, dramatisch, emotional und ein Moment großer Glückseligkeit. Die SSV U15 Junioren gewinnen in der letzten Spielminute ihr Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, den JFV Rhein-Hunsrück und schaffen es damit sensationell am vorletzten Spieltag der Rheinlandliga-Platzierungsrunde über den berühmten Strich zu klettern.

Sind dies, wie geschehen am Samstagnachmittag (21.05.2022), nicht die Momente warum wir den faszinierenden Sport mit der runden Kugel aus Leder so sehr lieben? Die Antwort fällt eindeutig aus und kann mit dem Zusatz „unbezahlbar“ sogar noch verfeinert werden.

Gute Anfangsphase – Führung versäumt

Die Kleeblätter starteten verheißungsvoll in diese so wichtige Heimpartie und hatten in der Anfangsphase die Gelegenheit 2x aussichtsreich in Führung gehen zu können, versäumten es aber durch unkonzentrierte Chancenverwertung das 1:0 zu erzielen. Es kam dann anders – die Gäste aus dem Hunsrück fanden sichtbar besser ins Spiel und gingen in dieser Phase nicht einmal unverdient durch David David in der 15. Minute mit 0:1 Führung – per Distanzschuss.

Kurz vor der Pause (34.) dann doch noch der Ausgleich und erfreuliche Belohnung für ein engagiertes Spiel, als sich Alessio Di Ludovico ein Herz nahm und aus knapp 25. Metern mit einem Traumtor unters Lattenkreuz zum ersten Mal für ein kleines Jubelbeben am Kieselborn sorgte.

Zweite Hälfte sorgt für großartige Spannung

In Halbzeit 2 dann weiterhin ein munteres und auch offenes Spiel mit einigen umstrittenen Szenen und unterschiedlichen Meinungen zur Bewertung von z.B. einem Sololauf des wieder einmal fleißigen SSV-Angreifers Murat Arda Uslu, der sehr foulwürdig auf dem alleinigen Weg zu einer möglichen Torerzielung von gleich zwei Hunsrücker Verteidigern zu Fall gebracht wurde – keine Ahndung des aber grundsätzlich guten Leiters der Partie – Wichard Pirngruber. In der 41. Minute dann ganz viel Hoffnung auf die SSV-Führung – jedoch setzte Ardian Asanov, der die Verantwortung für die Ausführung des Strafstoßes übernahm diesen unglücklich über das Gebälk.

Immer dran geglaubt und nicht aufgehört

Für den SSV war es in der gestrigen Partie klar, dass wenn sie diese Art von Wunder eines vor einigen Wochen nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalts noch erreichen wollten, dann mussten gegen Rhein-Hunsrück 3 Punkte her. Und sie glaubten bis zum Schluss daran, rannten an und kämpften mit einer fantastischen Leidenschaft dafür. So geschah dann tatsächlich das, was sich alle innig erhofften und es war Nidal Shamo, der mit seinem Siegtreffer in der allerletzten Spielminute (70. +1) den Kieselborn zum Beben brachte

Fazit: Eine Wahnsinnsleistung, die wieder einmal bestätigt, dass man als wirkliche Mannschaft und mit unglaublichem Teamgeist sowie enormer Leidenschaft die berühmten Berge versetzen kann. Hut ab auch vor allen Beteiligten rund um das Trainerteam Sven Adamczewski, Marvin Hoffmann und Sebastian Hahn, die diese Einheit geschweißt haben. Jetzt gilt es nächste Woche noch einmal alles mit Herz, Kopf und Beinen in die Waagschale zu werfen, um etwas bis vor kurzem nicht mehr für möglich gehaltenes sensationelles zu schaffen.

Torfolge: 0:1 David David (15.), 1:1 Alessio Di Ludovico (34.), 2:1 Nidal Shamo (70.+1)

Bes. Vorkommnisse: Ardian Asanov verschießt Foulelfmeter (41.)

Aufstellung: Cedric Klöckner, Levi Paus, Mika Hellenbrand, Murat Arda Uslu, Ezra Paus, Ardian Asanov, Tim Herz, Alessio Di Ludovico, Nidal Shamo, Ben Scheibe, Jan-Philpp Oster – Nils Janssen, Steffen Hammes, Jonas Bergen, Levi Sturmeit und Erik Weingart

Schiedsrichter: Wichard Pirngruber (Bubenheim)

Zuschauer: 100

Nächstes Spiel: Samstag, 28.05.2022, 15:45 Uhr in JFV Schieferland – Kaisersesch