So stellt man sich das perfekte Gelingen eines geplanten Events vor, wenn wie am Sonntag (01.09.2019) beim 25. Dorffest in Heimbach-Weis die Jubiläumsfeier zum 10jährigen Bestehen des Jugendfördervereins Vorwärts,Kleeblatt e.V. als sehr erfolgreich bezeichnet werden darf.

Atemberaubender Anblick

Es war in der Tat ein überragendes Bild was sich über den ganzen Tag verteilt, den Besuchern des Stands und damit auch den Organisatoren der Veranstaltung bot. Zahlreiche Gäste gaben sich ein reges Stelldichein im Festzelt und an der Fußball-Dartscheibe lagen die Bälle vor lauter Andrang keine Minute still. Im Festzelt selbst konnte man in einer illustrierten Ausstellung den beeindruckenden Einsatz und die Hilfe von Mitgliedern und Sponsoren zur Förderung der Nachwuchsarbeit beim SSV Heimbach-Weis der letzten Jahre bewundern.

Tolles Bild – zahlreich waren sie erschienen und feierten gemeinsam ein tolles Jubiläum

Mehr als 170 Mitglieder

Mehr als 100 Tsd Euro flossen in der vergangenen Dekade in vielfältiger Form als Invest in die Förderung der Jugendarbeit. Mittlerweile zählt der Förderverein über 170 Mitglieder und damit als sein wichtigstes Potential. Während der kleinen offiziellen Feierzeremonie fanden im Anschluss an die Ansprache des Vorsitzenden Martin Reuschenbach dann auch die offiziell geladenen Gäste des öffentlichen politischen Lebens nur bemerkenswert anerkennende Worte. Landtagsabgeordneter Sven Lefkowitz, Landrat Achim Hallerbach, Oberbürgermeister Jan Einig und Ortsvorsteher Markus Blank hatten ausschließlich Lob und Dank an die Vereinsaktiven zu richten, die mit ihrer Arbeit einen unschätzbaren und extrem wertvollen Beitrag zum Ehrenamt leisten.

Ich bin ab jetzt dabei ! – Kevin Kinnet und Marco Dunkel machen den Anfang des neuen Mitgliederzustroms und helfen mit auch durch ihren Beitrag die Nachwuchsarbeit zu fördern

Ein wirklich tolles Ereignis und die Lust auf die weitere erfolgreiche Fortsetzung einer unvergleichlichen Geschichte, die jeden Tag mehr und mehr Unterstützer und Freunde findet.

Ein Teil des Orga- und Helferteams hat sichtbar Freude an den Geschehnissen
Viel Spaß an der Arbeit und beim gemeinschaftlichen Umsetzen hatten alle Beteiligten und ließen den Tag somit zu einem unvergesslichen Ereignis werden

Danke, Danke, Danke

Ein riesengroßes Dankeschön geht an die zahlreichen Helfer, die bei der Vorbereitung und Durchführung auch die Arbeit zu einem fröhlichen und wirklich emotionalen Erlebnis machten. So funktioniert Verein(t) und hat wieder einmal deutlich unterstrichen, welcher gelebter Zusammenhalt beim SSV positiv in die Zukunft blicken lässt.

Auch Dank öffentlicher Unterstützung und Anerkennung ist der Erfolg von Vorwärts,Kleeblatt e.V. eine wunderbare Geschichte