Kreisliga A Westerwald/Wied 26. Spieltag

SG Elbert/Horbach – SSV Heimbach-Weis 1:3 (1:1)

Auch wenn es nicht mehr um ein drängendes Ziel ging, der SSV nahm auch den letzten Spieltag ernst und wollte definitiv mit einem Erfolgserlebnis in die nun beginnende Spielpause gehen.

SSV-Trainerlegende Dieter Nowak sagte schon wohl weisheitlich vor etlichen Jahren: Du gehst so in eine neue Saison, wie du die alte Spielzeit beendest“. Und nicht nur deshalb, sondern eben auch um gegenüber allen anderen Mannschaften, für die es noch um etwas ging, den Fairplay Gedanken hochzuhalten, galt es für die Kleeblätter an diesem Nachmittag in Oberelbert nichts herzuschenken.

Die Gastgeber mussten zwingend einen Heimsieg erreichen, um dem direkten Abstieg entrinnen zu können. So war dann Elbert auch durchaus bemüht, der SSV aber die spielstärkere und auch technisch versiertere Mannschaft, die das ein oder andere Tor noch mehr hätte erzielen können und am Ende völlig verdient einen Auswärtsdreier mit ins Pfingstwochenende nahm

Hinzu kam auch die Möglichkeit den U19 Junioren Tom Anhäuser, Till Hansult, Markus Obi Tolase und Yannis Nink im letzten Meisterschaftsspiel ein weiteres Stück Vorgeschmack auf die neue Spielzeit im Seniorenbereich zu geben und hierbei feststellen zu können, dass ein weiteres vielversprechendes Puzzle der SSV-Nachwuchsarbeit in Kürze für die Herrenmannschaften als Hoffnungsträger zur Verfügung stehen wird.

Torfolge: 0:1 Lennart Rheinspitz (3.), 1:1 Leon Gerlach (30.), 1:2 Leon Emmerich (78.FE), 1:3 Obi Markus Tolase (87.)

Schiedsrichter: Frank Klapper (Hadamar)

Nächstes Spiel: Saisonpause bis Mitte August

Gratulation an die Meister!

Sehr gerne möchten wir bei dieser Gelegenheit noch dem Meister TuS Asbach für eine durchaus beeindruckende Saison (nach anfänglichen Startschwierigkeiten) und dem Aufstieg in die Bezirksliga gratulieren – Hut ab und Herzlichen Glückwunsch!

Die DJK Neustadt/Fernthal erreichte die Meisterschaft in der Kreisliga B Nord und somit den sofortigen Wiederaufstieg ins Kreisoberhaus. Hierüber freuen wir uns ganz besonders, denn gerade mit der DJK verbinden uns seit Jahren sehr schöne Erlebnisse und ein besonderes Miteinander – Herzlich Willkommen zurück an die Löwen!