Kreisliga WW/Wied – 6. Spieltag

SSV Heimbach-Weis – SV Türkiyemspor R.-B. 4:1 (1:1)

Ein auch in dieser Ergebnishöhe ausgewogener 4:1 Erfolg gegen die Gäste aus Ransbach-Baumbach bringt dem SSV am 6. Spieltag der Kreisliga-A WW/Wied den 2. Saisonsieg und die Gewissheit, dass nach anfänglich holprigem Start eine Trendwende möglich ist.

Chancen im Minutentakt – Quote verbesserungswürdig

Das es zur Pause lediglich 1:1 Unentschieden stand, ist in der Hauptsache mit einer „großzügigen Chancenverwertung“ auf Seiten der Kleeblätter zu begründen. Zahlreiche gut vorgetragene Offensivaktionen in Richtung Türkiyem-Tor fanden einfach nicht den Weg ins Netz und so musste dann in der 9. Minute erst ein Foulelfmeter herhalten, den Leon Emmerich zur umjubelten 1:0 Führung verwandeln konnte. Weiterhin beste Möglichkeiten in Hälfte 1 um den Vorsprung auch verdientermaßen weiter auszubauen, aber wie eingangs geschildert, es blieb dabei und der letzte Ball wollte einfach nicht die Torlinie überschreiten. Etwas überraschender dann der Ausgleich für die Gäste in der 36. Minute, als Emre Kale mit einem sehenswerten Freistoßtreffer für den 1:1 Ausgleich sorgte.

Zweite Halbzeit bringt die verdiente Entscheidung

Nach der Pause dann ein ähnliches Bild und der SSV hatte weiterhin sehr aussichtsreiche Einschussgelegenheiten. Nicht untergehen soll zumindest die Tatsache, dass Türkiyemspor dennoch weiter mitspielte und durch bekannt offensivfreudiges agieren auch die ein oder andere Möglichkeit erarbeitete. Die Kleeblätter machten jedoch weiterhin Dampf und sorgten immer wieder mit großzügig liegengelassenen Einschussmöglichkeiten für Haare-raufen auf den Rängen. So musste dann eine direkt verwandelte Ecke von Leon Emmerich in der 66. Minute dazu erhalten den erneuten Dosenöffner für den ersten Heimsieg zu spielen.

Als dann in der 77. Minute der eingewechselte Moritz Rollepatz zum 3:1 vollstreckte war es klar, dass an diesem Sonntag die Punkte am Kieselborn bleiben. So lag es dann an Lennart Rheinspitz mit einem ebenfalls schön herausgespielten Treffer zwei Minuten vor Spielende (88.) mit dem 4:1 den Schlusspunkt in einer unterhaltsamen und stets fairen Kreisligapartie zu setzen. In diesem Zusammenhang auch Kompliment an Schiedsrichter Mario Möllendick, der klar, ruhig und souverän leitete.

Fazit und Ausblick

Ob nach dem zweiten Dreier in Folge und einer sichtbar verbesserten Mannschaftsleistung von einem positiven Trend gesprochen werden darf muss natürlich auch am kommenden Sonntag erneut bewiesen werden. Zunächst einmal steht aber das Lob an das gesamte Team für eine sehr ordentliche Leistung und die Erkenntnis, dass in dieser Art und Weise Punkte gewonnen werden können. Daran gilt es jetzt unbedingt anzuknüpfen.

Torfolge: 1:0 Leon Emmerich (9.), 1:1 Emre Kale (36.), 2:1 Leon Emmerich (66.), 3:1 Moritz Rollepatz (75.), 4:1 Lennart Rheinspitz (88.)

Aufstellung: Bastian Schmidt, Niklas Leitner (82. Marvin Hoffmann), Mahmut Öz (51. Lukas Gruber), Leon Emmerich, Diego Brustolon (72. Luca Kern), Lennart Rheinspitz, Talan Emmerich (57. Moritz Rollepatz) Rico Rollepatz, Marius Beringer (88. Alper Deutsch), Lukas Pörzgen, Ingo Kirst

Ergänzung: Hendrik Munz

Schiedsrichter: Mario Möllendick (Arzbach)

Nächstes Spiel: Sonntag, 25.09.2022, 15:00 Uhr bei TuS Asbach