SSV gewinnt Spiel 1 nach Trainerwechsel mit 4:2 gegen die Gäste der SG Steinefrenz.

Am 9. Spieltag der Kreisliga A WW/Wied gelingt den Kleeblättern vor knapp 200 Zuschauern am Kieselborn ein immens wichtiger Heimerfolg gegen den direkten Tabellennachbarn aus Steinefrenz.

Torschützen gegen einen schwierig zu bespielenden Gegner aus dem Westerwald waren Moritz Rollepatz (2x), Rico Rollepatz und Diego Brustolon.

Dem neuen Trainer Jörg Emmerich war es nach der Partie wichtig den größten Teil des Erfolges seinem Vorgänger Carsten Keuler zu widmen, der die Mannschaft bis Ende der vergangenen Woche über 8 Jahre betreut hatte. In einer durchaus noch spürbar gemischten Gefühlswelt war dies auch der Mannschaft bedeutsam so zu betonen.

Der wichtige Heim-Dreier war nun hoffentlich der Beginn einer Aufbruchstimmung, die zwingend erforderlich ist, um auch in der Folge des weiteren Saisonverlaufs genügend Punkte zum angestrebten Klassenerhalt zu sammeln.