Platz 1 ist da – wir haben es geschafft – der Sieg geht an den Kieselborn!

Die SWN Herzenssache für Sportvereine ist vorbei und entschieden. Welch unglaublicher Endspurt um die beiden vordersten Plätze. Spannender hätte dieses Rennen wohl nicht ausfallen können.

Der Verlauf

Nach der ersten Woche liegt der SSV mit 242 Stimmen nur auf Rang 2 hinter dem Nachbarn aus Engers. In Woche 2 dann Führungswechsel und die Kieselborner haben auf einmal mit 260 Stimmen die Nase vorne. Dann die 3. Woche und wieder ist der FV Engers der Tabellenführer mit knappem 122 Stimmen Vorteil. Und jetzt die letzte Woche – der ultimative Endspurt.

Beide Vereine versuchen auf unterschiedliche Art und Weise ihr Stimmenpotential zu entfalten. Engers setzt hierbei auch auf Unterstützung aus der neugewonnen Fan-Freundschaft mit Bochum und sammelt hierdurch auf den ersten Blick jede Menge Punkte. Ein vermeintlich aussichtsloser Fight für den SSV, betrachtet man alleine die 3fache Followerzahl des FVE auf dessen Facebook-Account plus die noch höhere Anzahl aus den Fangruppierungen des Neu-Bundesligisten aus dem Ruhrgebiet.

Das Resultat

Der SSV wird nicht müde und fleißig an jedem Tag sein Umfeld zur Abstimmung zu motivieren. Wieder einmal zeigt sich die Kraft des Zusammenhalts der Ortsvereine, das Miteinbeziehen der vorhandenen Netzwerke und natürlich die Motivation gegen einen scheinbar übermächtigen Kontrahenten das Unmögliche möglich zu machen. Es macht richtig stolz, wenn dann am Ende 7.681 Stimmen und ein Vorsprung von beeindruckenden 1.292 (!!) Stimmen auf den Zweitplatzierten den Siegerpokal bedeuten.

Ihr seid einfach wunderbar

Es gibt gar nicht genügend Worte das Dankes, an alle die ihre Stimmen für den SSV tagtäglich abgegeben haben. Ihr ward stark genug den täglichen Terror zu ertragen und habt gemeinsam mit einer großen Community diesen Sieg errungen. Jeder einzelne ist somit zurecht Teil des Erfolges.

Danke, Danke, Danke und nochmals Danke!!!

Glückwunsch auch an alle anderen Vereine

Das ist keine Höflichkeitsfloskel. Wir möchten nicht müde werden immer wieder zu betonen, dass Vereinsarbeit in allen Facetten und in aller Breite für unsere Gesellschaft unverzichtbar ist. Jeder Verein ist elementar für eine gelingendes Miteinander.

Ein Wort des Respekts auch zum Zweitplatzierten aus Engers. Natürlich war da zwischendurch mal ein wenig Gefrozzel dabei, aber zu keinem Zeitpunkt haben wir unsere gute und auch in Zukunft gewünschte nachbarschaftliche Freundschaft in Frage gestellt. Schließlich geht es in unserer Gesellschaft ja nur im Miteinander und insofern haben wir auch hier alles in einem Wettbewerbskontext gesehen, bei dem am Ende der Bessere gewinnen soll und auch nach der Partie beide wieder an der Theke stehen um gemeinsam ein Bier zu trinken 😊.

Danke an die SWN

Vielen Dank für das ausrichten dieses spannenden Wettbewerbes, für die Sportvereine der Stadt und Danke für das fortwährende Engagement zu Gunsten des Ehrenamtes. Wir sind stolz auf unsere SWN und ihre Aktivitäten, die immer wieder darauf ausgerichtet sind die Region zu unterstützen und viel Gutes vor Ort zu tun.