Mit einer Niederlage und einem Unentschieden endeten die beiden ersten Testspiele der ersten Mannschaft des SSV in der Vorbereitung auf die Restsaison 2021/2022.

Während die Elf vom Kieselborn am Freitagabend beim 2:4 (1:3) in Vallendar (Torschützen Lennart Rheinspitz und Adrian Dott) bei eisigen Temperaturen eine schwache Leistung zeigte und völlig zurecht unterlag, war die Leistung im Spiel gegen den Bezirksligisten Alpenrod deutlich besser.

Rico Rollepatz und Leon Emmerich erzielten dabei am Sonntag die Tore in einer ausgeglichenen Partie. Spielerisch wusste der SSV diesmal zumindest im Aufbau- und Übergangsdrittel zu überzeugen. Wenngleich der ein oder andere Abspielfehler zu der ein oder anderen brenzligen Situation führte, konnte die Mannschaft sich aber auf der anderen Seite immer wieder gegen die anlaufenden Gäste aus dem Westerwald spielerisch befreien.

In der Spielfortsetzung und im Angriffsspiel haperte es dann aber noch zu oft. Hier kommt in den kommenden Wochen und Monaten noch einige Arbeit auf die Mannschaft zu. Auch die Defensivleistung war am Sonntag deutlich besser. In den ersten 70 Minuten gab es kaum Torchancen für den Bezirksligisten. Unbedingt abstellen muss man allerdings die krassen individuellen Fehler, die immerhin vier Gegentore in den jüngsten beiden Begegnungen bedeuteten.

Das nächste Testspiel findet am Freitag, den 11.2.2022 um 19:30 Uhr am Kieselborn statt. Gegner ist der Rhein-Ahr A-Ligist SG Eich.