Hier die Zusammenfassung der C-A-Junioren vom Samstag – 18.03.2023

U15 – Rheinlandliga Platzierungsstaffel – 6. Spieltag

SSV Heimbach-Weis – JSG Trier-Tarforst 3:1 (2:0)

Mit einer ausgesprochenen Energieleistung konnten die SSV C-Junioren am Samstag (18.03.2023) gegen kampfstarke Gäste aus Trier durchaus wichtige Punkte im Kampf um höhere Tabellenplätze und einen komfortableren Abstand zum Tabellenkeller einfahren. Nach einer akzeptablen 1. Halbzeit ging auch nach verletzungsbedingten Spielerwechseln in den zweiten 35 Minuten etwas der Sprit aus. Daher waren am Ende alle zufrieden, als 2. Minuten vor Spielende der erlösende 3:1 Siegtreffer für die Kleeblätter fiel und 3 Punkte am Kieselborn blieben.

U17 – Bezirksliga – 11. Spieltag

VfL Oberbieber – SSV Heimbach-Weis 0:1 (0:1)

Durch einen strategisch wirkungsvollen Treffer fast mit dem Pausenpfiff (40. +1) besiegten die B-Junioren des SSV den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer auf eigenem Platz. Auswärtssieg, Derbysieg und Platz 2, waren damit am Ende eine schöne Belohnung für eine über die gesamte Spieldauer engagierte und hochkonzentrierte Leistung. Der Schlüssel zu diesem Erfolg waren eine absolute Leistungsbereitschaft, der sichtbare  Wille jeden Zweikampf gewinnen zu wollen, ein perfektes Miteinander sowie am Ende auch ein herausragender Torspieler Noah Bleidt, der das ein oder andere Mal spektakulär den möglichen Ausgleich verhinderte.

U19 – Rheinlandliga Platzierungsstaffel – 8. Spieltag

SSV Heimbach-Weis – JSG Trier-Süd 2:2 (0:0)

Mit einem am Ende durchaus leistungsgerechten 2:2 Unentschieden trennten sich am Samstagabend (18.03.2023) vor knapp 90 Zuschauern in einem hochklassigen A-Juniorenspiel die U19 Mannschaften des SSV Heimbach-Weis und der kombinierten JSG aus Trier. Der SSV konnte an die guten Leistungen der vergangenen beiden Begegnungen zu keinem Zeitpunkt der Partie anknüpfen. Vielleicht hätte das Spiel einen anderen Verlauf genommen, wäre Mannschaftskapitän Yannis Nink in der 1. Spielminute nicht mit einem zu unplatziert geschossenen Foulelfmeter am Trierer Keeper gescheitert. In der Folge konnte der SSV dann jedoch zwei Mal einen Rückstand egalisieren und hatte in den letzten Minuten offensives Übergewicht und sogar noch Chancen einen Heimsieg einzufahren.