Der nächste wichtige und vielleicht mitentscheidende Schritt auf dem Weg zur Zielgeraden ist erreicht:

Der Antrag zur Gewährung der Landesförderung für den Umbau des Kieselborns in einen Kunstrasenplatz wurde nun offiziell mit Posteingang vom 16.12.2019 durch die ADD bei der Stadtverwaltung Neuwied als positiv bestätigt.

ADD sorgt für frohe Weihnachtsstimmung

Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) mit Sitz in Trier ist die zentrale Verwaltungsbehörde des Landes Rheinland-Pfalz und befindet über die Genehmigungen von zwingend erforderlichen Landeszuwendungen bei der Finanzierung zum Bau/Umbau von u.a. Sportanlagen. Zwar waren die Zweifel an einer Bestätigung nicht riesengroß, aber dennoch lag eine gewisse Unsicherheit in der Luft und vor allem hatte niemand wirklich mit der relativen Kurzfristigkeit des Bescheides -noch in 2019- gerechnet. Umso erfreulicher jetzt, dass die Zusage noch kurz vor Weihnachten einging und damit die nächste Hürde in der Realisierung erfolgreich genommen werden konnte. Der SSV bedankt sich bei der ADD, dem Land Rheinland-Pfalz, der Stadtverwaltung Neuwied und allen, die an der bisherigen Umsetzung so intensiv mitgewirkt haben.

Nächste formelle Schritte

Jetzt kann die Stadtverwaltung die weiteren in der Folge erforderlichen Unterlagen auf den Weg bringen. Im Anschluss wird es dann hoffentlich zu Jahresbeginn 2020 weiter konkret, in Bezug auf einen möglichen Zeitplan, bei dem dann eine offizielle Ausschreibung der Baumaßnahmen erfolgen wird, um alle weiteren Folgeschritte eintakten zu können. Sobald wir Näheres wissen erfolgt eine Kommunikation hierzu.

Gebäudepläne auf den Weg gebracht

Ebenfalls voran gehen die Pläne zum Umbau des Funktionsgebäudes am Kieselborn, bei dem es nun die ersten detaillierteren Zeichnungen und Kostenschätzungen gibt. Hier erfahren wir eine unglaubliche Unterstützung durch das Architekturbüro Schneider & Partner und im speziellen durch Reiner und Max Braun. Daher ein sehr großes Dankeschön an dieser Stelle für eine nicht selbstverständliche Hilfe.