SSV ändert Verantwortung bei der 1. Seniorenmannschaft

Es gehört zu den Dingen, die man grundsätzlich in dieser Form nicht plant, aber manchmal erfordert es im (Fußball-) Leben eben Entscheidungen, um möglicherweise Trendwenden einzuleiten oder Impulse zu geben.

Der SSV Heimbach-Weis wechselt bei sofortiger Umsetzung die Verantwortlichkeit für die sportliche Leitung der 1. Seniorenmannschaft. Carsten Keuler wird das Traineramt bei den Kleeblättern nicht weiter ausüben. Ab sofort wird Jörg Emmerich die Position des Cheftrainers übernehmen.

Seit 2013 in der Verantwortung

Keuler begann seine Trainertätigkeit für die erste Mannschaft des SSV im Jahr 2013 und hat damit in den vergangenen 8 Jahren bei den Kieselbornern einen langen Zeitraum geprägt, der auch im Amateurfußball sicherlich bemerkens- und anerkennenswert ist. Höhepunkte seiner durchaus erfolgreichen Arbeit waren u.a. die Meisterschaft in der Kreisliga B (2014), der Kreispokalgewinn (2015), sowie teils unvergessliche Siege in Relegations- und Entscheidungsspielen. Damit endet hier eine Art Ära, leider auf abrupte Weise, aber aus Sicht der Verantwortlichen erforderlich, um eine die Vereinsziele gefährdende sportliche Entwicklung der letzten Wochen jetzt zu stoppen.

Es gilt Danke zu sagen

Unbestritten gilt es an Carsten Keuler einen großen Dank auszusprechen, für viele Jahre der intensiven Zusammenarbeit und Loyalität, teils unter schwierigen personellen, sowie auch kritischen infrastrukturellen Gegebenheiten. Es ist ein vermeintlich plötzlicher Abschied aber eine vernünftige Trennung unter Sportsmännern, mit dem ausdrücklichen Hinweis auf die rein sportliche Entscheidung der Vereinsführung.

Jörg Emmerich übernimmt – Paulo Rodrigues weiterhin Co-Trainer

Mit Jörg Emmerich übernimmt ab sofort ein anerkannter und renommierter Fußballfachmann (A-Lizenz Inhaber) aus den eigenen Reihen die sportlichen Geschicke. Paulo Rodrigues bleibt weiterhin als Co-Trainer im Team und Martin Reuschenbach agiert im Tagesgeschäft als verbindende Schnittstelle zwischen den handelnden Akteuren. Es gilt nun eine neue Zeitrechnung zu beginnen und vorhandenes Potential stärker zu entfalten.

Entscheidungen werden von Entscheidungsträgern getroffen, als Teil ihrer Leitungsfunktion innerhalb eines Vereins. Aber: Verantwortung für Entwicklungen trägt jeder, vom “Spieler bis zum Hausmeister”, vom “Vorstand bis zum Mitglied”. Ergo können nun alle Protagonisten daran arbeiten, die Dinge in die gewünscht positive Richtung zu treiben.