Kreispokal: SG Wienau/Grenzbachtal – SSV Heimbach-Weis 3:1 (1:0)
Es ist nicht anders zu umschreiben, aber das gestrige Ausscheiden in der 1. Runde des Kreispokals beim B-Ligisten Grenzbachtal kommt für den SSV einer spürbaren sportlichen Enttäuschung gleich.
Vorwarnungen reichen nicht aus
Mit einem für den Gastgeber durchaus verdienten 3:1 Erfolg verabschiedeten sich die Kieselborner mehr als zu früh aus einem Wettbewerb, den man gerne noch einige Runden gespielt hätte. Als hätte man die Geister nicht rufen hören und insbesondere nach den guten Leistungen der letzten Vorbereitungsspiele war es offensichtlich nicht allen Protagonisten bekannt, dass es in solch einem Spiel mehr bedarf, als nur vom Bewußtsein zu leben, exzellente fußballerische Fähigkeiten zu besitzen.
Ohne Ausreden – bis zum Saisonstart Zeit nutzen
Zwar waren die äußeren Umstände und im Besonderen das Geläuf nicht vergleichbar mit einem Bundesligarasen, aber dies durfte dann am Ende von 90 Spielminuten keine Rolle spielen. Den Gastgebern gratulieren wir zu einer engagierten Leistung und dem Einzug in Runde 2.
Für den SSV gilt es nun aus einem schwachen Auftritt Lehren zu ziehen und die kommenden eineinhalb Wochen bis zum Saisonstart in der Kreisliga A so zu nutzen, dass solche Auftritte nicht mehr als Eintagsfliegen bleiben.
Torfolge: 1:0 Semi Rihani (30‘), 1:1 Leon Emmerich (70‘), 2:1 Semi Rihani (79‘), 3:1 Feryat Ak (90‘ +4)
Schiedsrichter: Erhan Gümüs (Siershahn)