Kreisliga A Westerwald/Wied 16. Spieltag

SSV Heimbach-Weis – VfL Oberbieber 1:0 (1:0)

Vor einer ansprechenden und mitfiebernden Kulisse von mehr als 250 Zuschauern, konnte der SSV am Ende von durchaus packenden 90 Spielminuten die Derby-Gäste aus Oberbieber mit 1:0 besiegen und folglich mit dem gewünscht positiven Jahresabschluss in die Winterpause gehen.

Früher Rollepatz Treffer stellt die Weichen

Es dauerte nur knapp 2 Spielminuten, als der an diesem Tag erste und dann auch einzige Treffer der Begegnung fallen sollte. Natürlich war dies zu diesem frühen Zeitpunkt nicht als die finale Entscheidung vorhersehbar und es sei gesagt, dass die Partie in der Folge auch keinesfalls als langweilig daher plätscherte.

Überzahl erweist sich nicht als Vorteil

Die Gäste mussten die Begegnung relativ früh in Unterzahl fortsetzen, als nach 34 Spielminuten ein Oberbieberer Offensivakteur aufgrund von wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte sah. Aber wie so oft erwies sich dann die numerische Überzahl für die Mannschaft mit einem Spieler mehr – also für den SSV- nicht als wirklicher Vorteil. Es folgten leidenschaftliche und temporeiche Schlagabtausche, auch in Halbzeit 2 –  und Oberbieber hatte durchaus die Möglichkeit den Ausgleichstreffer zu erzielen. Aber auch der SSV war regelmäßig im Bereich einer weiteren Torerzielung und erarbeitete sich erfolgsversprechende Umschaltmomente. Die Zuschauer beider Lager gingen leidenschaftlich mit und verhalfen der Begegnung auch so zu einem wahren Derbycharakter.

Absolut erwähnenswert sei auch die souveräne und unaufgeregte Leistung des Schiedrichterteams um Justin Daum, Mario Becker und Marcel Tampe.

Mit einem guten Gefühl in die Winterpause

Für den SSV ein positiver Jahresabschluss und extrem wichtige 3 Punkte zur weiteren Leistungsstabilisierung. Die Mannschaft erreichte mit viel Leidenschaft und einem Plan einen hart umkämpften Sieg, gegen einen schwer zu bespielenden Kontrahenten und bestand auch somit den nächsten Charaktertest. Die Gäste aus Oberbieber überwintern zwar auf einem Abstiegsplatz, zeigten aber auch am Sonntag, dass sie eindeutig mehr Potential und Leistungsvermögen haben, um dort in der Rückrunde wieder rauszukommen.

Torfolge: 1:0 Rico Rollepatz (2.)

Schiedsrichter: Justin Daum mit den Assistenten Mario Becker und Marcel Tampe

Nächstes Spiel: Sonntag 12.03.2023, 15:00 Uhr bei der SG Puderbach