Wer am heutigen Sonntag (15.08.2021) beim Stadtderby SSV Heimbach-Weis gegen den HSV Neuwied als Zuschauer am Kieselborn verweilte, musste sein Kommen in keiner Art und Weise bereut haben.

Tempo, Chancen, Tore und ganz viel Spannung

In einem temporeichen Spiel mit zahlreichen Torchancen und auch 6 gezählten Treffern insgesamt gab es reichlich Unterhaltung und auch intensiv geführte Zweikämpfe.

Am Ende von 90 Spielminuten stand dann ein vom Verlauf her gesehen gerechtes 3:3 Unentschieden auf der imaginären Anzeigetafel. Dabei ging der SSV in Hälfte 1 sogar verdient mit 2:0 in Front und war dort die deutlich bessere und auch effektivere Mannschaft. Aussichtsreiche Chancen die Führung sogar noch höher auszubauen waren vorhanden, jedoch erkannte der mit souveräner Spielleitung auftretende Unparteiische Erhan Gümüs einen Treffer wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht an und eine hoffnungsvolle 1:1 Situation konnte der Neuwieder Torwart gegen Kapitän Adrian Dott ausgezeichnet klären. Eine Standradsituation brachte dann den Gästen noch vor der Pause den 1:2 Anschluss.

Führung weg aber mit großartiger Moral zum Unentschieden

Nach dem Wechsel konnten die Neuwieder gegen jetzt zeitweise nachlassende SSVler in der 65. Minute den 2:2 Ausgleichstreffer markieren und in der 71 Minute mit dem 2:3 Führungstreffer das Spiel komplett drehen. Als dann Alper Deutsch in der 79. Minute mit der Ampelkarte vom Feld musste und sich kurze Zeit später auch noch Anes Ben Hadada eine ernstere Verletzung zuzog, musste die Keuler-Truppe gar in zweifacher Unterzahl gegen die drohende Niederlage ankämpfen.

Umso erfreulicher und auch anerkennenswerter, dass die Mannschaft trotzdem alles weiter versuchte den Saisonstart mit einem zumindest Teilerfolg zu gestalten. Und die Moral wurde auch tatsächlich belohnt als dem eingewechselten Youngster Diego Brustolon tatsächlich in der 87. Minute nach toller Energieleistung der 3:3 Ausgleichstreffer gelang.

Gerechtes Remis mit Siegchancen für beide Teams

Unterm Strich dann die eingangs erwähnt gerechte Punkteteilung, denn auch die Gäste hatten noch einiges an aussichtsreichen Möglichkeiten, um ebenfalls weitere Treffer zu erzielen. Vielleicht war dann der SSV aber zumindest der moralische Sieger an diesem Spieltag, denn nach entsprechenden Rückschlägen, der hergegebenen 2:0 Führung und einer 10 minütigen doppelten Unterzahl in der Schlussphase war das 3:3 Remis gegen die als Aufstiegsfavoriten gehandelten Gäste dann doch so etwas wie ein guttuender (Teil-) Erfolg.

Gute Besserung an Anes Ben Hadada – Kopf hoch und werd schnell wieder gesund, wir brauchen dich und drücken die Daumen, dass es nix schlimmes ist.