Für den SSV 1 und den SSV 2 produzierte das vergangene Pflichtspielwochenende ein eher unbefriedigendes Punkteergebnis auf jeweils fremden Plätzen, mit einer Niederlage für der Erste und einem Auswärtspunkt der Zwoten.

SSV 1 unterliegt in Niederbreitbach

Mit einem vom Ergebnis her etwas zu hohem aber grundsätzlich für die Gastgeber absolut verdientem 4:1 Heimerfolg gab es dieses mal keine Punkte für die Emmerich-Elf zu verbuchen. Ursächlich für die Niederlage waren sicherlich 2 äußerst unglückliche und eine schnelle Niederbreitbacher 2:0 Führung begünstigende individuelle Defensivfehler auf Seiten der Kleeblätter, welche den Matchplan bereits nach 27 Minuten über den Haufen warfen.

Grundsätzlich konnte der SSV in der Anfangsphase auf tiefem und holprigem Untergrund die spielerischen Akzente setzen und als Leon Emmerich in der 32. Minute mit einem Freistoßtreffer den 2:1 Anschluss herstellte, waren die Hoffnungen auf Mehr durchaus begründet. Als dann die Heimmannschaft ab der 41. Minute aufgrund einer Gelb/Roten Karte nur noch zu Zehnt agieren durfte, wäre eigentlich die Gelegenheit für den SSV dagewesen die Partie an sich zu reißen. Aber es kam nun mal anders und offensichtlich war das Spiel in Unterzahl eher ein Signal für die SG aus Niederbreitbach/Waldbreitbach mehr für den Erfolg zu tun, als dass es den SSV beflügelt hätte, eben genau diese Überzahl clever und in Ruhe auszuspielen. So erhöhte die Heimmannschaft dann gar in Unterzahl in der 79. Minute durch einen Foulelfmeter auf 3:1 und machte wiederum nach einem Geschenk der Heimbach-Weiser Defensive in der 86. Minute mit dem Treffer zum 4:1 Endstand den Deckel auf einen verdienten Heimsieg.

SSV 2 punktet beim Lokalderby am Wasserturm

Einen Punkt der gemischten Gefühle brachte die SSV Zwote beim 1:1 in Engers wieder mit zurück an den Kieselborn. Bei herrlichem Fußballwetter und einer sehr ansprechenden Zuschauerkulisse musste die Mannschaft vom Trainerduo Dümmler/Merl zwar einem relativ frühen 1:0 Rückstand hinterherlaufen, hatte in Summe aber mehr vom Spiel und über 90 Minuten auch die klareren Torchancen, um außer dem 1:1 Ausgleich in der 67. Minute (Torschütze Björn Eibach) noch weitere Treffer erzielen zu können.