2.2.2022 / Auch die erste Mannschaft des SSV Heimbach-Weis hat in der vergangenen Woche die Vorbereitung auf den Rest der Saison 2021/2022 in der Kreisliga A Westerwald/Wied begonnen. Zwei bis dreimal in der Woche bittet das Trainerteam den 28 Spieler umfassenden Kader zum Training und insgesamt sechs Testspiele stehen auf dem Programm. Dabei geht es vor allem um die Verbesserung des Defensivverhaltens, aber auch die Erhöhung der Ballbesitzzeiten wird in vielen Einheiten als Programmpunkt auf dem Plan stehen.

Bereits am Wochenende gibt es nun mit dem Auswärtsspiel in Vallendar (Kreisliga A Koblenz, Freitag, 19:30 Uhr) und dem Heimspiel gegen Bezirksligist Alpenrod (Sonntag, 15:30 Uhr, Kieselborn) einen Doppelspieltag, um dem sehr großen Kader genügend Spielzeiten zu verschaffen. Vorher testet am Sonntag um 12 Uhr die zweite Mannschaft gegen die SG Franken (Fussballkreis Rhein-Ahr).

Planungen für 2022/2023 sehr weit

Unterdessen sind die Planungen der Verantwortlichen für die neue Saison bereits weit fortgeschritten. Auch in der Saison 2022/2023 wird A-Lizenz-Inhaber Jörg Emmerich die Elf vom Kieselborn trainieren und bis auf Anes Ben Hadada (Entscheidung noch offen) wird kein Spieler den Verein verlassen, sodass der Kader fast ausschließlich zusammenbleibt. In Luca Kern und Noah Welter haben außerdem bereits zwei Spieler aus der U19-Rheinlandligamannschaft ihre Zusage gegeben. Schmerzlich ist hingegen, dass Adrian „Addi“ Dott in Zukunft kürzertreten und in der zweiten Mannschaft des SSV spielen wird. Man kann das Aufatmen vieler A-Klassen-Verteidiger praktisch schon bis zum Kieselborn hören … 🙂

Die weiteren Testspieltermine der ersten Mannschaft:

SG Eich (Freitag, 11.2., 19:30 Uhr, Kieselborn)

FC Arzheim (Mittwoch, 23.2., 19:30 Uhr, Arzheim)

SG Moseltal (Sonntag, 6.3., 15:30 Uhr, Kieselborn)

TSV Emmelshausen II (Sonntag, 13.3., 15:15 Uhr Kieselborn)