Mit einer am Ende äußerst unglücklichen 1:2 Niederlage beim Auswärtsspiel in Neuwied startete der SSV Heimbach-Weis leider punktelos in den nun schon begonnenen Start der Rückrunde.

Der Matchverlauf sah eine spielerisch gut agierende SSV Truppe, die an diesem Sonntag zwar durch einen von Leon Emmerich verwandelten Foulelfmeter in der 40. Minute in Führung gehen konnte, in der Folge der Partie dann aber nicht tatsächlich vom Glück verfolgt wurde. Sowohl beim 2:1 Gegentreffer, als auch dann bei gleich mehreren hochkarätigen Torchancen in der Schlussphase – und das wohlgemerkt in Unterzahl – blieben die Kleeblätter ohne Fortune und konnten sich nicht für ein wirklich gutes Spiel belohnen.

Wieder einmal schön anzusehen wie viele SSV-Fans sich auf den Weg ins Rhein-Wied-Stadion zum Auswärtsspiel ihrer Mannschaft aufgemacht hatten und am Ende der Partie ihrer Mannschaft mit langanhaltendem Beifall, trotz Niederlage, wohltuende Anerkennung zollten.

Eine Niederlage, die zwar keiner haben wollte, die aber dennoch getrost als Teil der weiterführenden positiven Entwicklung für das Gesamtgefüge der Mannschaft betrachtet werden kann.

Dem Gastgeber aus Neuwied gratulieren wir an dieser Stelle zum Heimerfolg.