Kreisliga C WW/ Wied 10. Spieltag

SV Weidenhahn – SSV Heimbach-Weis II 1: 3 (0:0)

Am Sonntag (16.10.2022) gastierte die SSV-Zwote beim SV Weidenhahn. Nachdem man sich in der vergangenen Saison zweimal mit einem Remis trennte, wollten die Kleeblätter nun endlich dreifach punkten. Das Spiel begann auch durchaus verheißungsvoll, aber beste Chancen blieben zunächst ungenutzt. Hatte man die ersten 30 Minuten gut im Griff verlor man aber zum Ende der ersten Halbzeit den Faden und ließ den Gastgeber ebenfalls zu guten Chancen kommen. Torhüter Leubner blieb aber zweimal im 1 gegen 1 Sieger und so ging es torlos in die Kabine.

Trainer Dümmler mutmaßte in der Kabine, dass die Mannschaft die das erste Tor erzielt auch als Sieger vom Platz geht. Meistens stimmen seine Wahrsagungen, aber diesmal hatte er zum Glück unrecht.

Das 1:0 gelang nämlich dem Gastgeber kurz nach Wiederanpfiff. Der gegnerische Stürmer tauchte nach einem Konter frei vorm Tor auf und vollstreckte überlegt ins Eck. Der SSV brauchte eine gute Viertelstunde, um sich vom Schock zu erholen, kam aber dann über Andre Ganzer zum Ausgleich. Einen schönen Freistoß von Daniel Schmitz köpfte Ganzer unhaltbar unter die Latte zum 1:1. 5 Minuten später konnte der kurz zuvor eingewechselte Adrian Dott seine Farben in Führung bringen. Nach einer Direktpasskombination im Mittelfeld sah Dott den Schlussmann zu weit vor dem Tor stehen und überlistete ihn mit einem tollen Heber. Leider blieben danach wiederum gute Chancen ungenutzt und so war es wieder einmal Björn Eibach vorbehalten alles klarzumachen. Sekunden vorher eingewechselt konnte er nach einem langen Ball mit gewohnter Kaltschnäuzigkeit abschließen. Der SSV bedankt sich bei allen mitgereisten Unterstützern und beim Gegner. Auch wenn das Spiel zum Ende hin von beiden Seiten etwas unnötig aufgeheizt wurde, war es doch über weite Strecken eine faire Partie. Sportsmann Heisler leitete das Spiel mit klarer Linie und fast ohne Fehlentscheidung.

Der SSV bleibt damit in der Fremde ohne Punktverlust und ist nach 10 Spieltagen weiterhin Tabellenführer. Immer noch weiß man das beeindruckende Zwischenergebnis realistisch einzuschätzen, freut sich aber natürlich trotzdem über den aktuellen Platz an der Sonne.

Tore: 1:0 Kerim Akbulut (46.) 1:1 André Ganzer (65.), 1:2 Adrian Dott (68.) 1:3 Björn Eibach (90.+3.)

Schiedsrichter: Fritz Heisler (Staudt)

Zuschauer: 50

Nächste Aufgabe: Sonntag 23.10.2022 12:30 Uhr am Kieselborn gegen die SG Nauort II