Nach der Corona bedingten Turnierpause ging es am Sonntag, den 12.06.22 endlich wieder zu einem Bambini-Spieletreff auf die Horchheimer Höhe zum FC 1911 Horchheim e.V.

Bei herrlichem Sonnenschein traten auf dem dortigen Kunstrasen 12 Mannschaften aus 5 Vereinen an. Dabei waren der VfL Kesselheim, der gastgebende FC Horchheim, die JSG Arzheim, der FC RW Koblenz und wir, der SSV Heimbach-Weis 1920 e.V.vertreten.

SSV mit 2 Bambini-Teams dabei

10 unserer Bambinis (Morthada Morsli, David Unruh, Elias Winter, Oscar Billig, Senon Jablonski, Anton Schmidt, Dominik Hapke, Samy El Louati, Levi Pabst, Henrik Klähn) traten in 2 Mannschaften an und kamen dabei in jeweils 7 Spielen á 7 Minuten ganz schön ins Schwitzen. Die, die das erste Mal dabei waren, waren im Vorfeld ganz schön aufgeregt und richtig stolz, als sie das SSV Trikot überstreiften.

Spaß ist immer im Vordergrund

Mit viel Spielfreude, Einsatz und schon ein paar kleinen technischen Kabinettstückchen wurden die Spiele bestritten und es war alles dabei, was die kleinsten Fußballer schon gerne erleben. Grundsätzlich zählt bei den Bambinis ja das altersgerechte Motto: „Wer Spaß hat, gewinnt!“ und es geht nicht um Ergebnisse, gewinnen oder verlieren.

Und viel Spaß hatten die Kids zweifelsohne, denn kaum war das Spielefest vorbei, wurde schon gefragt: „Wann ist das nächste Mal?“ oder „Können wir bald wieder zu einem Turnier fahren?“.

Seitens des Veranstalters gab es nach dem Turnier für jedes Kind eine Medaille und passend zum heißen Wetter eine kalte Überraschung – ein Eis.

Kompliment an den FC Horchheim

Dem FC Horchheim gilt ein großer Dank für die gute Organisation ihres 1. Jugendturniers und wir sind nächstes Jahr sicher wieder gerne dabei. Glücklich und sicher, auch ein wenig müde, ging es dann nach Hause, um den restlichen Bilderbuchsonntag zu genießen.

Danke an alle Eltern, Omas und Opas, die unsere Bambinis begleitet und kräftig angefeuert haben.

Hoffentlich gibt es nun nach der Corona-Pause wieder mehr solcher Veranstaltungen, damit wir möglichst vielen unserer Bambinis ein solches Erlebnis ermöglichen können.

Bericht erstellt von Thorsten Mengert