Wie wichtig eine ausgeprägte Internationalität im mittlerweile hart umkämpften globalen Fußballmarkt für die ambitionierte Entwicklung eines bislang hauptsächlich im Deutschen Markt bekannten Fußballclubs ist, hat auch die Scoutingabteilung des SSV frühzeitig erkannt und nun damit begonnen, ein umfangreiches internationales Talent- und Scoutingnetzwerk zu bilden.

Adrian Schnitzhofer – erster Österreicher mit dem Kleeblatt

So darf bekannt gegeben werden, dass erstmals ein hoffungsvolles internationales Talent langfristig unter Vertrag genommen werden konnte. Hierbei handelt es sich um den 14jährigen Adrian Schnitzhofer vom UFC Altenmarkt im Pongau, im Bundesland Salzburg. Der aus Niedernfritz (liegt ca. 45 Km südöstlich von Salzburg) stammende U15 Nachwuchskicker ist vorwiegend auf der 6er Position zu Hause und wurde von den SSV-Verantwortlichen über Jahre gesichtet, letztendlich zu Beginn der Saison 2021/2022 als höchst wertvolles Talent bewertet und nun folgerichtig unter Vertrag genommen.

Zunächst Karrierefortsetzung vor Ort – späterer Transfer an den Kieselborn

Im jetzt fortbestehenden regen Leistungsaustausch und mindestens 1x jährlich stattfindenden Entwicklungsgesprächen vor Ort, kann hier der nächste aber dann erste internationale SSV-Star heranwachsen und als Premieren- und Markenbotschafter für weitere folgende internationale Talente das Vorbild schlechthin werden.

Der SSV heißt Adrian Schnitzhofer in der Talentschmiede für junge Kleeblätter herzlich willkommen und setzt sich zum Ziel, ihn in einigen Jahren als ersten Österreicher im Team der Ersten Seniorenmannschaft begrüßen zu dürfen.

Die SSV-Vorstände André Rams und Martin Reuschenbach finalisierten jetzt die Vertragsgespräche vor Ort und konnten mit Schnitzhofers Berater Milan Kovacevic nach harten Verhandlungen die passenden Vereinbarungen für die kommenden Jahre treffen.