Elf Spieltage hat es gedauert und jetzt ist es dann amtlich, sowie statistisch erwiesen: Der SSV kann’s sowohl Hinten als auch Vorne doch mit der Null.

In einer herbstlichen, gar nicht langweiligen Freitagabendpartie, zu der etwas mehr als 200 Besucher das wunderschöne Kieselbornambiente säumten, trennten sich der SSV Heimbach-Weis und die SG Horressen/Elgendorf schiedlich, friedlich mit einem torlosen 0:0 Unentschieden.

Die Erkenntnisse des Abends

Es gilt weiterhin als Maßstab, dass das Leistungsniveau der Kreisliga A enorm ausgeglichen ist. Am Tabellenstand alleine lässt sich nicht immer die wirkliche Leistungsstärke einer Mannschaft ablesen.

So auch geschehen gestern Abend am Kieselborn, als die Gäste der SG Horressen mit nur 5 Punkten auf der Habenseite und Tabellenvorletzter als solcher definitiv nicht zu erkennen waren. Über 90 Minuten eine durchaus ausgeglichene Partie und sehr viel Einsatzfreude auf beiden Seiten. Horressen merkte man an, dass sie bereit waren mehr als sonst zu riskieren, da aufgrund der bisher geringen Punkteausbeute ein Dreier enorm wichtig gewesen wäre, um damit auch im Tabellenbild das benötigte Lebenszeichen numerisch aufzuweisen.

Überzeugende SSV-Defensive

So kam es, dass die Gäste ein recht hohes Angriffspressing mit teils einer offensiven 4-5er Kette in vorderster Front Richtung SSV-Defensive initiierten. Die Kleeblätter selbst standen aber erneut richtig stabil in den Verteidigungszonen und ließen daher an diesem Abend auch nicht allzu viel zu. Zusammengefasst lässt sich sagen, das nach 90 Spielminuten dann unter dem berühmten Strich ein gerechtes Remis zustande kam, da beide Teams einige erfolgsversprechende Einschussmöglichkeiten hatten, von denen die etwas eindeutigeren auf Seiten der Kieselbornkicker lagen.

Für die Emmerich Elf galt am gestrigen Abend die wichtige Erkenntnis, dass es definitiv ohne Gegentreffer geht und dass auch ein Remis zu gewissen Teilen im fortlaufenden Entwicklungsprozess mit Zufriedenheit betrachtet werden darf.

Gerne mal Danke sagen

Danke sagen möchten wir an dieser Stelle und vor allem gerne öffentlich aber auch mal an die engagierten Menschen hinter den Spieltagskulissen. Deren enormer Einsatz wird häufig als selbstverständlich angesehen und als gegeben hingenommen. Vielen Dank an unsere Imbiss-Feen Alex und Heike, an unser Gastro-Team Margit, Hoppel und Andi für die Orga. Danke an unsere Platzkassierer und Ordner vom Team Mario, Danke an die Stadionsprecher Joel, Leon und Finn und Danke an die Mannschafts-Caterer Tanja, Susi und Sandra. Ohne euch (und viele weitere engagierte Menschen) wäre unser Club nicht das, was ihn wirklich ausmacht.

Und Danke auch an die Truppe der SG Horressen um Trainer Michael Diel, die nach der Partie gemeinsam mit vielen weiteren Gästen noch ein paar angenehme Stunden im SSV-Clubhaus verbrachten. Auch das sind alles die sympathischen Randerscheinungen, die unseren Amateurfußball so liebenswert machen.