In der einzigen Freitagabendpartie des 10.Spieltags der Kreisliga A WW/Wied erzielte der SSV Heimbach-Weis einen durchaus verdienten 1:2 Auswärtserfolg bei der SG Nauort und kann damit sein Punktekonto weiter in Richtung angenehmere Tabellensphären aufbessern.

Verdammt lang her…..

Man musste zwar nicht extrem weit in den Geschichtsbüchern zurückblättern, aber immerhin beinahe genau 2 Jahre, um den letzten Sieg fernab vom heimischen Kieselborn und damit in der Fremde feststellen zu können. Es war am 28.09.2019 als mit einem 2:3 Erfolg in Oberbieber zuletzt das Wort Auswärtssieg in der Mannschaftskabine skandiert werden durfte. Zugegebenermaßen folgte dann Pandemiebedingt eine Fußballpause, aber dennoch jetzt wie geschehen am Freitagabend mal wieder ein wunderschönes Gefühl in einem gegnerischen Wohnzimmer jubeln zu dürfen.

Zur Partie selbst

Trainer Jörg Emmerich hatte einige Personalwechsel einzuplanen, aber um es vorweg zu nehmen jeder neue Startelf-Akteur fügte sich nahtlos in die besprochenen Aufgabenfelder ein und zeigte auch damit, dass der Gesamtkader über eine vernünftige Substanz verfügt.

Hälfte 1 ging vollkommen an die Emmerich/Rodrigues Elf und sah eine sehr agile SSV-Mannschaft, der es immer wieder gelang Nauort in ernsthafte Defensivbedrängnis zu bringen. Einziger Vorwurf zur Halbzeitpause war die mangelnde Chancenverwertung und eine daraus resultierend viel zu knappe Pausenführung nach der 1:0-Erzielung durch Moritz Rollepatz in der 11‘ Minute.

Hohe Herzfrequenz in Hälfte 2

Die zweiten 45 Minuten sahen dann nach dem schnellen 1:1 Ausgleich der Nauorter, in Folge eines verwandelten Foulelfmeters (47‘), eher eine unruhigere Berg- und Talfahrt für beide Teams. Zahlreiche knapp am Netzeinschlag vorbeigehende Torszenen prägten das Bild hüben wie drüben, sahen aber dennoch erneut verdientermaßen die Führung für den SSV, welche mustergültig durch den gerade eingewechselten Marc Steindor vorbereitet und problemlos durch Lennart Rheinspitz (70´) vollendet werden konnte. Was folgten waren weitere erstklassige Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, wobei Nauort viel über Standardsituationen und lange Bälle versuchte. Der SSV blieb bei seiner spielerischen Linie und ließ den zahlreich mitgereisten eigenen Anhängern jedoch bis zum Schlusspfiff des souverän leitenden Referees Nils Heinen eine extrem hohe Herzrate angedeihen. Und dies, weil gleich mehrfach „sich-den-Namen-verdienende-100%ige-Möglichkeiten“ wiederum nicht genutzt werden konnten (#MÖMACHDATDING) 😊

Nächsten Freitag Heimspiel gegen Horressen

Nach den letzten beiden Partien und daraus resultierenden Punktgewinnen, kommt es am kommenden Freitag (22.10.2021 – 20.00 Uhr) beim Heimspiel gegen die Gäste der SG Horressen zum definitiv schwierigsten Spiel der vergangenen Wochen. Wer Fußballer ist, der weiß wie dies gemeint ist und wer Spieler der Mannschaft ist, der weiß, was er deshalb auch in dieser Trainingswoche und zu einer konzentrierten Vorbereitung dorthin zu tun hat.

Lennart Rheinspitz erzielte nach mustergültiger Vorarbeit von Marc Steindor in der 70. Minute den späteren Siegtreffer zum Auswärtserfolg in Nauort

Goalie Hendrik Munz lies sich nur 1x beim Foulelfmeter überwinden und zeigte ansonsten eine sehr souveräne Leistung im SSV-Gehäuse