A-Junioren Rheinlandliga Platzierungsrunde – 6. Spieltag

JSG Untermosel – SSV Heimbach-Weis 1:8 (1:3)

Ganz wichtige Punkte auf dem Weg ins gesicherte Mittelfeld der Rheinlandliga erzielte die SSV U19 am Samstag (04.03.2023) beim Tabellennachbarn der JSG Untermosel in Kobern-Gondorf. In einer nach kurzem Stolperstart durchweg dominierten Partie überzeugten die Mannen des Trainerteams Neuburger / Gruber / Kirschbaum am Ende von 90 richtig guten Spielminuten vollends und gewannen auch in dieser Höhe absolut verdient.

Früher Rückstand kann Kleeblätter nicht stoppen

Trotz eines frühen Rückstands in der 5. Minute, nach einem Freistoß der Heimmannschaft, welcher an Freund und Feind vorbei, eigentlich ungefährlich, aber dennoch zur Führung der Untermoselkicker ins lange Toreck einschlug, waren die Kleeblätter nur kurz geschockt und spielten selbstbewusst weiter Angriffsfußball. Die Belohnung in der 26. Minute, als Nick Keuler ebenfalls mit einem direkt verwandelten Freistoß den Ausgleich erzielen konnte. In der 33. und 35. Minute dann drehten die Kieselborner die Partie komplett, als zunächst Nick Keuler mit seinem zweiten Treffer und anschließend Yannis Nink ihre Elf mit der 1:3 Halbzeitführung auf die Siegerstraße brachten.

Mit viel Selbstvertrauen zum Kantersieg

Nach Wiederbeginn hielt der SSV das Tempo hoch und der Widerstand der Heimmannschaft war spätestens mit dem 1:4 durch Fabian Gruber (53.) gänzlich gebrochen. Dem SSV merkte man die gute Wintervorbereitung und auch die Rückkehr von verletzten Leistungsträgern deutlich an, so dass die Mannschaft sichtlich vor Selbstvertrauen strotzte. Der Ball lief weiterhin ausgezeichnet durch alle Mannschaftsteile, die Defensive blieb stabil und vorne wurden herausgespielte Torchancen und auch Standards effektiv zum Torerfolg genutzt. In der 70. Minute das 1:5 – erneut war der Torschütze Fabian Gruber. Weiter im Torreigen mit Nick Keuler und seinem an diesem Tag dritten Treffer in der 80. Minute zum 1:6, sowie Yannis Nink, der sich ebenfalls als 3-facher Torschütze auszeichnen konnte mit einem Doppelpack (85. und 90. Minute), machten den verdienten 1:8 Endstand dingfest.

Zufriedene Trainer – Blick nach vorne

So bilanzierte dann nach dem Schlusspfiff in einer torreichen Begegnung Trainer Andreas Gruber durchaus zufrieden: „Kompliment an die Mannschaft – sie hat sich auch durch einen frühen Rückstand und Anfangs kampfstarken Gegner nicht aus dem Konzept bringen lassen. Das spricht für ein gutes Level an Selbstvertrauen, einem konsequenten Matchplan und dem Bewusstsein, dass wir uns in der Wintervorbereitung die notwendigen Grundlagen fleißig erarbeitet haben. Das ist jetzt genau der Punkt an dem wir weitermachen werden und selbstbewusst in die nächsten herausfordernden Aufgaben gehen können“.

Torfolge: 1:0 Fabian Schneider (5.), 1:1 Nick Keuler (26.), 1:2 Nick Keuler (33.) 1:3 Yannis Nink (35.), 1:4 Fabian Gruber (53.), 1:5 Fabian Gruber (70.), 1:6 Nick Keuler (80.), 1:7 Yannis Nink (85.), 1:8 Yannis Nink (90.)

Aufstellung: Janne Bröder, Louis Berger (80. Tim Becker), Till Hansult (70. David Krause), Simon Blum, Tom Fensterseifer, Nick Keuler, Yannis Nink, Fabian Gruber (84. Till Rusky), Obi Markus Tolase (46. Ansgar Wagner), Dario Bruchof (65. Hendrik Leitner), Tom Anhäuser

Schiedsrichter: Coshido Thelen (Sinzig)

Nächstes Spiel: Samstag, 11.03.2023, 19:00 Uhr Heimspiel JSG Schneifel