Mit 2:4 (1:3) unterlag die erste Mannschaft des SSV am gestrigen Sonntag (1.5.22) dem Tabellenführer aus St. Katharinen/Vettelschoß.

Dabei hatte das Spiel gut für die Einheimischen begonnen. Die Jungs um das Innenverteidiger-Duo Marc Sendker/Lukas Endres spielten mutig hinten heraus, konnten sich aus allen  Drucksituationen befreien und gingen folgerichtig in der 6. Minute in Führung (Rico Rollepatz). Im Anschluss an einen Eckball mussten die ohne ihren Regisseur Leon Emmerich (gelb-rot in Asbach) angetretenen SSV-Kicker jedoch nur neun Minuten später den Ausgleich hinnehmen.

Nun folgte eine schlechte Phase der Elf von Jörg Emmerich und so konnte der Tabellenführer nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld und einen Chip über die Abwehr mit einem Doppelschlag (36./38.) auf 3:1 stellen, während ein toller Kopfball von Marc Sendker leider nicht zum Erfolg führte, sondern von Gäste-Torwart Peikert toll entschärft wurde.

Kurz nach der Halbzeit erfolgte dann der nächste Rückschlag für die Elf vom Kieselborn: Sendker musste nach der zweiten Verwarnung den Platz verlassen. Der nun entstandenen Aufgabe, in Unterzahl einen zwei Tore-Rückstand gegen den Tabellenführer aufzuholen, stellte sich der SSV zwar mutig und engagiert, mehr als der Treffer von Diego Brustolon zum 2:4 sollte aber nicht mehr herausspringen. Zwischenzeitlich hatte Matthias Metzen für den Klassenprimus auf 4:1 erhöht.

Am Ende des Tages muss man anerkennen, dass die erfahrene Mannschaft des Rangersten an diesem Sonntag eine Nummer zu groß für den SSV war. Die mit Verbands- und Oberligaerfahrenen Spielern besetzte Elf von Labinot Prenku kontrollierte das Geschehen nach dem Ausgleich zu jeder Zeit und war auch clever genug, in der Schlussphase keinerlei Spielfluss der jungen SSV-Mannschaft mehr aufkommen zu lassen. Positiv kann man auf Seiten der Gastgeber mitnehmen, dass man in der zweiten Halbzeit mit einem Mann Unterzahl Unentschieden gegen den Tabellenführer gespielt hat. Das gibt hoffentlich genug Selbstvertrauen für das schwere Auswärtsspiel in Weroth am kommenden Sonntag.