Die erste Mannschaft des SSV hat am gestrigen Sonntag (20.03.2022) eine unglückliche, aber nicht unverdiente 1:2-Niederlage gegen den SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach erlitten.

Die Elf von Trainer Jörg Emmerich hatte in den letzten zwei Wochen aufgrund sehr vieler Corona-Infektionen nur sehr eingeschränkt trainieren können und auch die Kaderzusammensetzung gegen die Elf von Erhan Evrem war demzufolge nicht optimal. Das merkte man der Mannschaft vor allem in Ballbesitz über die kompletten 90 Minuten an.

Pomadig und langsam hatte man meistenteils Ballbesitz in unattraktiven Zonen und den zuletzt oft gezeigten schnellen Kombinationsfussball konnte man zu keiner Zeit auf den Platz bringen. Dennoch war man in der ersten Halbzeit leicht überlegen und ließ auch so gut wie keine Torchance der Gäste zu. Folgerichtig wurden daher mit 0:0 die Seiten getauscht.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich den gut 150 Zuschauern zunächst das selbe Bild, ehe Gästeakteur Luma im Strafraum gegen das ausgestellte Bein von Marvin Hoffmann lief und der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied, den Kale sicher verwandelte. Nun hatte Türkiyemspor Oberwasser. Die in rot gekleideten Gäste waren wacher und laufbereiter und erspielten sich einige Standardsituationen, die jedoch zunächst nichts zählbares einbrachten.

Etwas überraschend konnte die Heimelf dann nur acht später einen Abstimmungsfehler in der Gästeabwehr nutzen und durch Diego Brustolon ausgleichen (68.). Wer aber von einem Weckruf für die Elf vom Kieselborn ausgegangen war, der sah sich getäuscht. Und so kam der Gast im Anschluss an einen (fragwürdigen) Freistoß durch eine tolle Aktion der beiden besten Spieler auf dem Platz, Shqiprim Luma und Mustafa Yilmaz zum aufgrund des Zeitpunktes glücklichen, wenn auch nicht unverdienten Siegtreffer.

Die Elf des SSV muss nun dringend wieder zu einer guten Trainingsarbeit zurück finden und bei der wiedererstarkten DJK Neustadt/Fernthal (Unentschieden in Puderbach) in der nächsten Woche versuchen zu punkten.