Kreisliga A WW/Wied – SSV verliert trotz Führung

TuS Asbach – SSV Heimbach-Weis 4:3 (1:2)

Eine absolut unnötige Niederlage nahm die 1. Mannschaft des SSV vom heutigen Auswärtsspiel bei der TuS Asbach mit auf die Heimreise an den Kieselborn. Ein grundsätzlich überzeugender Auftritt mit dem spielerisch besseren Fußballvermögen und immer wieder schnellem Umschaltspiel zur Generierung aussichtsreicher Tormöglichkeiten sah dennoch am Ende von durchaus unterhaltsamen 90 Spielminuten mit den Asbachern, den zwar glücklicheren, aber dann dennoch nicht vollkommen unverdienten Sieger.

Vielversprechender Angriffsfußball mit 2-Tore Vorsprung

Dabei war der Spielverlauf in Hälfte 1 und auch in der Anfangsphase der 2. Halbzeit genau das, was auch den spielerischen Möglichkeiten des SSV gerecht wurde. Nach 18. Minuten gelang Lennart Rheinspitz die 1:0 Führung und in der 25. Minute konnte Rico Rollepatz sogar auf 2:0 für seine Farben erhöhen. Vor der Pause (34. Minute) gelang Asbach der 1:2 Anschlusstreffer. Als dann Roman Büller in der 49. Minute wieder einen 2-Tore Vorsprung für die Kleeblätter herstellen konnte, hätte man eigentlich davon ausgehen können, dass ein Punkteerfolg an diesem Spieltag sehr wahrscheinlich gewesen wäre.

SSV bringt sich um den Lohn eines guten Auftritts

Keineswegs um die Energieleistung der Asbacher zu schmälern, aber um den Finger in die eigene Wunde zu legen sei gesagt, dass anschließend individuelle Fehler und unnötige Unkonzentriertheiten beim SSV dazu führten, dass Asbach in die Lage versetzt wurde, ein bereits verloren geglaubtes Spiel noch in einer nervenaufreibenden Schlussphase mit 4:3 zu eigenen Gunsten zu drehen. Obwohl der SSV in der Schlussphase auch in Unterzahl weiter gute Tormöglichkeiten herausspielen konnte, gelang kein durchaus verdienter vierter Treffer und damit auch kein Punktgewinn mehr.

Der TuS Asbach hatte zumindest an diesem Nachmittag die Gewissheit, dass es sich im Fußball lohnt, immer weiterzumachen und auch bei schwierigen Spielständen nicht aufzuhören an eine Wende zu glauben – insofern gehen selbstverständlich aufrichtige Glückwünsche an die Mannschaft von Trainer Eskandar Zamani.

Tore: 0:1 Lennart Rheinspitz (18.), 0:2 Rico Rollepatz (25.), 1:2 Kilian Limbach (34.), 1:3 Roman Büller (49.), 2:3 Fatos Prenku (56.), 3:3 Marco Huhn (64.), 4:3 Kilian Limbach (67.)

Schiedsrichter: Sascha Windschers (Neuwied)