D1 mit Sieg und Niederlage in der Bezirksliga Ost

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge mit dem 3:0 gegen die JSG Atzelgift und einem 1:0 bei der JSG Neitersen am 14.04.2018 sollte im Heimspiel am 21.04.2018 gegen die JK Horressen der dritte Dreier in Serien eingefahren werden, getreu dem Motto “aller guten Dinge sind 3”. Das Hinspiel bei der JK Horressen ging knapp mit 0:1 verloren und diese Niederlage sollte wett gemacht werden, nicht zuletzt, um den positiven Aufwärtstrend zu bestätigen und um “Luft” nach unten zu bekommen. Doch leider wurde aus dem erhofften Dreier nichts, denn das Team von Jörg Emmerich musste “ohne vier” antreten: mit Tom Fensterseifer, Hendrik Leitner, Konstantin Novohatski und kurzfristig auch Leon Alberg fielen gleich vier Stammspieler und Stützen aus. Dieses Handicap konnte trotz taktischer Umstellungen und großer Einsatz- sowie Laufbereitschaft nicht komplett kompensiert werden. Während die neu formierte Abwehr über weite Strecken sicher stand kamen nach vorne zu wenig Impulse. Die Gäste aus dem Westerwald spielten strukturierter ohne jedoch die ersatzgeschwächten Kleeblätter zu dominieren. Letztendlich war es ein Schuß aufs Tor, der den Weg ins Netz fand, der aber untzer dem Strich ausreichte, um die Punkte abgeben zu müssen.
Weiter geht´s für die D1 mit einem “6 Punkte Spiel” am kommenden Freitag, 27.04.2018 um 18.30 Uhr in Rennerod bei der JSG Seck. Aktuell rangiert die JSG Seck mit 7 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz und damit zwei Plätze hinter dem SSV mit 12 Punkten. Beide Mannschaften haben schon vier Spiele in der Rückrunde absolviert, sodass eine weitere Niederlage unbedingt vermieden werden muss, wenn man aus dem Tabellenkeller heraus kommen möchte