Das Halbfinale um den Bitburger-Kreispokal 2019/2020 zwischen der SG Niederbreitbach/Waldbreitbach und dem SSV Heimbach-Weis muss wiederholt werden.

Die Kreisspruchkammer Westerwald/Wied hat am 26.8.2020 entschieden, dass ein Regelverstoß des Schiedsrichters vorlag, der noch dazu entscheidenden Einfluss auf das Spielgeschehen und das Spielergebnis hatte.

So bestätigten zwei anwesende neutrale und unabhängige Zeugen, dass “Heimbach trotz Unterzahl das Spielgeschehen mindestens ausgeglichen
gestalten konnte”
bzw. sogar “dass der SSV Heimbach-Weis wesentlich mehr
Spielanteile hatte und dem Ausgleich nahe war.”

Nach Auffassung der Kammer sei das Pokalspiel daher neu anzusetzen, weil der Schiedsrichter durch den Regelverstoß das Spielgeschehen entscheidend zum Nachteil des SSV Heimbach-Weis beeinflusst habe.

Die Begegnung wird nun nach Ablauf der Rechtsmittelfrist vom zuständigen Spielleiter neu angesetzt.