Sicherlich wenig überraschend und dennoch zweifelsohne eine Notiz wert. Der SSV geht mit beiden aktuellen Trainerteams der 1. und 2. Seniorenmannschaft auch in die zukünftige Saison 2023/2024.

Abteilungsleiter Fußball – André Ganzer kann mit einem sehr guten Gefühl diesbezüglich nun offiziell Vollzug melden.

SSV 1 mit nächster Entwicklungsstufe

Mit Chefcoach Jörg Emmerich sowie den Co-Trainern Marcel Sebastian und Matthias Schneider freut sich der SSV nun auch in die nächste Runde gehen zu dürfen. Der kontinuierliche Entwicklungsprozess der jungen Mannschaft bleibt somit in bester fachlicher Hand und wird im Rahmen des Heimbach-Weiser Ausbildungskonzeptes seine Fortsetzung erfahren. Dabei setzt der Verein und das Trainerteam in maximaler Ausprägung auf den eigenen Nachwuchs, der ohne Wenn und Aber für jeden Verein die ultimative Quelle des eigenen Fortbestehens sein sollte.

SSV Zwote hat sich zum Top-Team entwickelt

Für den SSV 2 bleibt ebenso alles in bewährter sportlicher Hand. Mit Thomas Dümmler und Thomas Merl, sowie TW-Trainer Carsten Stein bleibt das Erfolgstrio der laufenden Saison auch in der neuen Spielzeit 2023/2024 verantwortlich an Bord. Die Zwote hat sich prächtig entwickelt und vom Kandidaten für den Kampf um den Klassenerhalt zu einem der Top-Teams der Liga gemausert. Selbstverständlich mit ein Verdienst des aktuellen Trainerteams und zwangsläufig auch noch nicht das Ende der sportlichen Fahnenstange. Wir freuen uns auf mehr.

Vielversprechender Nachwuchs in den Startlöchern

Wenn man davon sprechen kann, dass ein Nachwuchskonzept greift, dann ist dies am Kieselborn durchaus der Fall. Auch zur neuen Saison gibt es eine durchaus beeindruckende Zahl an Spielern des älteren A-Junioren-Jahrgangs, welche den Seniorenreich „bevölkern“ werden. In Summe darf sich der Verein über 11 (!!) neue Seniorenspieler aus der aktuellen U19-Rheinlandliga freuen. Dies sind Früchte aus mehr als 10 Jahren intensiver Nachwuchsarbeit und eigenständigem Wirken. Und noch lange kein Ende in Sicht, denn viele weitere hoffnungsvolle Talente werden in den kommenden Jahren aus den Nachwuchsteams entspringen und somit hoffentlich den eingeschlagenen Weg für die Seniorenteams stärken.