Zu Gast bei der benachbarten TuS in Gladbach, allerdings gegen die Jugenden des CSV Neuwied und der JSG Feldkirchen/Hüllenberg traten unsere U11-Kicker am vergangenen Wochenende zu besonderen Spielen an.

Kaum war die erste Freude über die neu errichtete Kunstrasenfläche am Kieselborn vollends bei allen durchgedrungen, durften die Nachwuchskicker auch gleich wieder mal zu einem klassischen Regenmatch auf dunkler Asche antreten.

Ganz ohne Hartplatz kann nicht sein

Nach heftigen Regenfällen blieb das Wasser auf dem Gladbacher Platz gerade so hoch stehen, dass der Ball noch etwas rollen konnte. Aber Spieler, Trainer und Schiedsrichter Ezra Paus aus dem SSV Referee-Nachwuchs, ließen sich nicht abschrecken und starteten um 10:30 gleich zwei Spiele parallel. Lediglich die anwesenden Zuschauer konnten dem Treiben relativ trocken im Schutz des Vereinsheims folgen. Sie sahen zwei recht ausgeglichene Partien, in denen zwar nicht immer der Ball, aber die Spieler liefen und selbst nach einigen kräftigen Stürzen alle Sportler nass bis auf die Socken, tapfer durchhielten. Die Trainer Marc Billig und Sven Fahrenkamp waren am Ende sicherlich auch nicht allzu traurig, als der Unparteiische die Spiele etwas frühzeitiger beendete, da sich der Regen im Laufe der Partien sogar noch etwas verstärkt hatte. Und auch alle Jung-Kicker schienen nach dem Abpfiff sichtlich erleichtert, nur für den Trikot-Waschdienst fing da die Spannung erst so richtig an….