D-Jugend Bezirksliga – 6.Spieltag

Spfr Eisbachtal II – SSV Heimbach-Weis 0:2 (0:1)

D-Junioren gewinnen hoch verdient das Spitzenspiel beim Tabellenführer Spfr Eisbachtal II.

Natürlich hatte man im Vorfeld gewisse Erwartunge

n und Hoffnungen – doch was unsere Jungs dann über die kompletten 60 Minuten gegen den Tabellenersten aus dem Westerwald ablieferten, übertraf selbst die größten Optimisten.

Defensive bildet den Grundstein zum Erfolg

Von ihren Trainern Michael Nink und Leon Emmerich perfekt eingestellt, spielten die jungen Kleeblätter von Beginn an hochkonzentriert und extrem laufstark. Mit ihrer bisher defensiv besten Saisonleistung stellten sie die Eisbachtaler in Sachen Toreschießen vor schier unlösbare Probleme.  Ganze zwei Chancen gewährten sie dem Gegner im gesamten Spiel. Immer wieder konnten sie deren Angriffsbemühungen früh unterbinden, um selbst vor dem gegnerischen Tor für Gefahr zu sorgen.

Offensive sorgt für den verdienten Sieg

So war es Neo Leko, der zum wiederholten Male Nervenstärke bewies, als er nach einem Abwehrfehler frei auf den Torhüter zulaufend mit einem Flachschuss zur Führung traf (8.). Als dann Goalgetter Philipp Nink nach 38. Minuten den Vorsprung auf 2:0 ausbaute, war unserem Team der 4. Saisonsieg nicht mehr zu nehmen!

Es bleibt zu hoffen, dass der Aufwärtstrend und die tolle mannschaftliche Geschlossenheit weiter anhalten, denn schon in knapp drei Wochen warten zwei richtig starke Gegner auf unser Team:

02.11.2022 – 18:00 Uhr – 3. Runde Rheinland-Pokal beim FC Cosmos Koblenz

05.11.2022 – 14:00 Uhr Bezirksliga – Heimspiel gegen den VfL Oberbieber