D-Jugend Bezirksliga – 10. Spieltag
SSV Heimbach-Weis – JSG Wisserland-Schönstein 10:0 (6:0)
Mit Vollgas aus der Winterpause
Als hätte es nie eine Winterpause gegeben, knüpften die Mannschaft vom Trainerteam Nink/Emmerich nahtlos an die überzeugenden Leistungen der letzten Matches aus der Vorrunde an.
Von Beginn an hatte der Gegner aus Schönstein der individuellen Klasse und mannschaftlichen Geschlossenheit unserer Kleeblätter nichts entgegen zu setzen. In allen Belangen überlegen, war es nur eine Frage der Zeit, wann die Tore fallen würden. Schon das klare 6:0 zur Halbzeit entsprach voll und ganz dem Spielverlauf.
Wer glaubte, nach der Pause würde der SSV einen Gang runterschalten, der irrte sich gewaltig. Obwohl stark durchgewechselt wurde, ließ der Druck auf die gegnerische Defensive zu keinem Zeitpunkt nach. Folgerichtig war das 10:0 nach vier weiteren Treffern in Halbzeit 2 auch in dieser Höhe am Ende verdient. Übrigens: Die Tore teilten sich Philipp Nink, Neo Leko und Linus Arens untereinander auf.
Dieses Spiel zeigte neben individueller Klasse, mannschaftlicher Geschlossenheit und taktischer Disziplin (Kompliment geht an die Trainer!) auch noch eine andere wichtige Komponente: die qualitative Breite des Kaders! Ein Vorteil, der hoffentlich den Unterschied machen wird und das Team nicht nur momentan, sondern auch am Schluss die Tabelle anführen lässt! 💪
Trotz aller Euphorie und breiter Brust sollte der nächste Gegner auf keinen Fall unterschätzt werden. Die JSG Aar – am kommenden Samstag (18.03.2023) ist das drittstärkste Heimteam der Liga!
D-Jugend Kreisklasse Platzierungsstaffel – 1. Spieltag
SSV Heimbach-Weis II – JSG Unterwesterwald/ Nomborn 3:3 (0:2)
Auch die D2 konnte am Spieltag mit einer guten Leistung überzeugen und wer sich am Samstagmittag auf den Weg machte, um unsere beiden U13-Teams am Kieselborn anzufeuern, wurde auch hier nicht enttäuscht.
In der ersten Begegnung des Tages (die D2 eröffnete den Spieltag) zeigten die jungen Kleeblätter von Trainer Alex Ploch mit das beste Spiel der Saison. Scheinbar aussichtslos gegen den Gegner aus dem Unterwesterwald zur Pause mit 0:2 zurückliegend, ließen sich das Team nicht entmutigen und erkämpfte sich in den folgenden 30 Minuten der zweiten Halbzeit noch ein verdientes Unentschieden.
Nach dem 1:2 Anschlusstreffer durch Bela Zieglowski (36. FE) konnten die Gäste zwar ihre Führung nochmal auf 2 Tore ausbauen (1:3), doch durch Tore von Jermaine Nekrep (50.) und Ron Rust (57.) konnten sich die Jungs für ihr Durchhalten und ihre kämpferische Einstellung belohnen. Glückwunsch!
Next Matches: ⏰
D2-Jugend: