Gar nicht grämen mussten sich die U13-Akteure der Kleeblätter beim Finalturnier des FVR am Samstag um den verpassten Titel des Futsal-Rheinlandmeisters.

Am Ende sollte es nach einer spannenden Vorrunde, in der mit Abstand stärksten Gruppe, „nur zu Rang 3 reichen“ und somit nicht die Qualifikation für’s Halbfinale und möglicherweise auch der Einzug ins Finale gelingen.

Denn genau in der SSV-Vorrundengruppe befanden sich mit der JSG Hammer Land und dem JFV Rhein-Hunsrück sogar die beiden späteren Finalteilnehmer, gegen die die Kleeblätter dann nur sehr knapp das Nachsehen hatten. In den weiteren Partien gab es gegen die JSG Niederahr einen deutlichen 4:0 Erfolg und gegen JSG Oberwesel ein 2:2 Remis.

Rheinlandmeister wurde die JSG Hammer Land mit einem 2:1 Finalsieg gegen den JFV Rhein-Hunsrück.

Wettkämpfe auf hohem Niveau wecken Lust auf mehr

Für die jungen Kicker war die Teilnahme an der Rheinlandmeisterschaft eine extrem wertvolle Erfahrung, um sich auf hohem fußballerischen Niveau mit anderen Teams messen zu können, hieraus die eigenen Fähigkeiten zu bewerten und die Lust auf mehr Erfolge zu wecken.

Chefcoach Alexander Ploch konnte auch nicht zuletzt daraus ein positives Fazit ziehen:

„Man hat den Jungs angemerkt, dass sie zu Beginn aufgrund der besonderen Atmosphäre einer Rheinlandmeisterschaft (z.B. mit Einlaufmusik, etc.) etwas nervös waren. Sie haben sich aber schnell gefangen und im Anschluss wirklich richtig tolle Leistungen, auch nach kleinen Rückschlägen, abrufen können. Als Team haben wir uns klasse präsentiert und an solchen Erfahrungen auf hohem Niveau gelingt es dann zu reifen“