D-Junioren Rheinlandpokal – 3.Runde

FC Cosmos Koblenz – SSV Heimbach-Weis 1:2 (1:1)

Es war der erwartet starke Gegner- die Fußballer des FC Cosmos zeigten von Beginn an, dass sie nur auf dem Papier, aber nicht auf dem Feld, die klaren Außenseiter waren. Beide Teams kämpften von Anfang an verbissen um jeden Ball, mit leichten Vorteilen auf Seiten des Gastgebers. Schnell wurde allen Fans der Kleeblätter bewusst, dass es sich hier um einen ebenbürtigen Gegner handeln würde.

Fernschuss bringt Führung

Dementsprechend laut fiel auch der Jubel aus, als Linus Arens aus dem Nichts in der 25. Minute sich ein Herz fasste und kurz hinter der Mittellinie mit einem satten Fernschuss den zu weit vor seinem Tor stehenden Keeper überraschte! Doch die Freude währte nur drei Minuten – nach einer Ecke konnte unser Torhüter den Ball leider nur noch hinter der Linie retten (28.).

Nach der Pause das gleiche Bild  – leichte Feldüberlegenheit der Koblenzer ohne nennenswerte Torchancen. Wie schon im letzten Meisterschaftsspiel gegen die Spfr Eisbachtal II erwies sich auch diesmal wieder unsere Abwehr als fast unüberwindbar.

Siegtreffer fällt kurz vor Spielende

Und als alle schon mit einem 7-Meter-Schießen rechneten, setzte sich Philipp Nink in der letzten Minute der regulären Spielzeit auf der rechten Seite unwiderstehlich gegen drei Gegenspieler durch und schoss aus spitzem Winkel zum viel umjubelten 2:1 ein.

Doch viel Zeit zum Feiern und Ausruhen bleibt nicht; am Samstag wartet mit dem VfL Oberbieber schon der nächste Brocken in der Meisterschaft!

Next Match:

Bezirksliga Ost – Samstag, 05.11.2022 – 14:00 Uhr