D-Jugend Bezirksliga  – 12. Spieltag

SSV Heimbach-Weis – SC Bendorf/Sayn 3:0 (1:0)

Überzeugender Sieg im Spitzenspiel – SSV mit Statement

Um 15.15 Uhr war es vollbracht – unsere U13-Mannschaft hatte im Spitzenspiel der Bezirksliga den Mitfavoriten und Tabellenzweiten aus Bendorf-Sayn in beeindruckender Weise mit 0:3 nach Hause geschickt – und sich für die schmerzliche und bis dato einzige Niederlage der Saison revanchiert (1:4 in der Hinrunde).

Doch zu Beginn sah es alles andere als nach einem klaren Erfolg unserer Kleeblätter aus. Der Gegner aus Bendorf/Sayn verteidigte hoch, störte früh und kam einige Male zu gefährlichen Torabschlüssen, die jedoch vom starken SSV-Goalie Jan Billig glänzend pariert wurden.

Erst gegen Mitte der ersten Halbzeit legte der SSV die Anfangsnervosität ab, bekam das Match besser in den Griff und verlagerte das Spielgeschehen immer mehr in die gegnerische Hälfte. Prompt fiel daraufhin auch der Führungstreffer: Philipp Nink schießt aufs Tor und Linus Arens nutzt die misslungene Rettungstat von Abwehrspieler und Torhüter, um aus spitzem Winkel den freien Ball zur Führung einzunetzen (16.)! Mit diesem knappen Vorsprung ging es auch in die Halbzeitpause.

Wer glaubte, dass nach Wiederanpfiff zwei gleichwertige Teams weiterhin um den Sieg kämpfen würden, der sah sich getäuscht. Bis auf eine Ausgleichchance kurz nach der Pause hatte Bendorf/Sayn der Dominanz und dem druckvollen Pressing der SSV-Kicker nichts mehr entgegenzusetzen und erspielte sich bis zum Ende keine nennenswerten Tormöglichkeiten.

Folgerichtig gelang es Linus Arens in der 52. Minute seinen Gegenspielern links außen trickreich zu enteilen, um kurz vor der Torauslinie nach innen zu Philipp Nink zu passen, welcher aus 4 Metern zum erlösenden 2:0 einschoss. Und weil es so gut funktionierte, wiederholten beide den Spielzug zwei Minuten vor Schluss zum 3:0 Endstand!

Natürlich war es aber in Summe die üblich geschlossene Mannschaftsleistung (wieder kein Gegentor), die an diesem Tag von herausragender Einzelstärke nochmals untermalt wurde.

Nun haben es die jungen Kleeblätter selbst in der Hand, sich aus eigener Kraft die Meisterschaft und somit den Aufstieg in die Rheinlandliga zu verdienen. Aber es sollte jedem Akteur deutlich bewusst sein, dass hierzu weiterhin genügend Demut, Fleiß, Wille und absolute Bodenhaftung erforderlich sind.

Next Match:

SSV Heimbach-Weis vs. JSG Lahn – 15.04.2023 – 13.30 Uhr

D-Jugend Platzierungsrunde – 3. Spieltag

SSV Heimbach-Weis II – SV Marienrachdorf 5:2 (1:0)

Auch am dritten Spieltag der Platzierungsrunde konnte unsere Zweite erneut überzeugen und setzt sich durch den ungefährdeten 5:2 -Sieg im oberen Tabellendrittel fest. Einen wahren Sahnetag erwischte dabei Haider Sajjad, der alle 5 Tore schoss (4.,38.,41.,43. und 59.)! Bleibt zu hoffen, dass die Serie (Rückrunde ohne Niederlage) auch gegen den Tabellenletzten aus Rheinbreitbach nicht reißt.

Next Match

SV Rheinbreitbach II (7er) – SSV Heimbach-Weis II – 20.04.2023 – 18.00 Uhr