D-Jugend Bezirksliga – 14. Spieltag

JSG Ellingen – SSV Heimbach-Weis 1:4 (1:0)

Ende gut, alles gut – treffender hätte ein Zuschauer das Fazit nach dem Schlusspfiff nicht ziehen können. Hatten doch unsere Kicker gegen den Tabellenachten JSG Ellingen sich diesmal das Leben selbst schwer gemacht, indem sie die schwächste Halbzeit der Rückrunde spielten. Von Beginn an mangelte es ihnen an Einsatzbereitschaft, Zweikampfverhalten und Passgenauigkeit. Zudem wurden beste Torchancen leichtfertig vergeben. Und so kam, wie es kommen musste – der einzige (Verlegenheits-)Schuss der bis dahin angriffsschwachen Ellinger fand irgendwie den Weg ins Tor zur 1:0 Führung. (23.) Dies war auch zugleich der Halbzeitstand.

Appell in der Halbzeit zeigt Wirkung

Die Worte des Trainergespanns Nink/Emmerich hatten wohl in der Pause ihre Wirkung bei den Spielern nicht verfehlt!

Jedenfalls fanden ihre Schützlinge nach Wiederanpfiff (fast) wieder zu alter Stärke und Leidenschaft zurück und setzten das Team aus dem Westerwald nun permanent unter Druck. Folgerichtig machte der Tabellenführer durch einen Doppelpack von Philipp Nink innerhalb von 5 Minuten aus einem Rückstand eine 2:1 Führung. (37./42.)

Zwei weitere Tore durch Maik Buchmiller und Theodor Peifer (50./52.) beendeten die letzten Zweifel am Erfolg, der, betrachtet man die Gesamtheit des Spiels, auch in dieser Höhe verdient war.

Lehren für die nächste Bewährungsprobe ziehen

Natürlich sind sich alle Akteure bewusst, dass im nächsten Heimspiel gegen die spielstarken Kicker aus Eisbachtal eine erhebliche Leistungssteigerung nötig ist, um weiterhin die Tabellenführung zu behaupten!

Next Match:

SSV Heimbach-Weis vs. Spfr Eisbachtal II – 29.04.2023 – 14.00 Uhr