D-Jugend Bezirksliga  – 9. Spieltag

SSV Heimbach-Weis – JFV Wolfstein WW/Sieg II  5:1 (2:0)

Auch im letzten Spiel der Hinrunde (19.11.2022) ließen unsere Kleeblätter nichts anbrennen und schickten die Gegner aus dem Westerwald mit 5:1 wieder nach Hause. Nach einer 2:0 Halbzeitführung durch Philipp Nink (5.) und Theodor Peifer (10.), schoss Linus Arens nach der Pause einen lupenreinen Hattrick (40.,49.,51.). Das Gegentor zum zwischenzeitlichen 3:1 hatte nur kosmetischen Character.

Doch weit mehr als durch Tore überzeugen die Jungs jetzt schon seit vielen Begegnungen durch ihr strukturiertes Aufbauspiel und ihr unfassbar gutes Defensivverhalten – das Ergebnis toller und intensiver Trainingseinheiten, deren Inhalte von den Spielern im Laufe der Hinrunde immer mehr verinnerlicht und umgesetzt wurden. Dafür gebührt dem Trainerstab um Michael Nink und Leon Emmerich ein Riesenlob! Sie sind maßgeblich dafür verantwortlich, dass das Team zurecht nach der Hinrunde punktgleich mit dem SC Bendorf-Sayn an der Tabellenspitze überwintert!

Mit dieser mannschaftlichen Geschlossenheit kann der Rückrunde im März zuversichtlich entgegengefiebert und berechtigterweise auf einen möglichen Aufstieg in die Rheinlandliga gehofft werden.

U13 erfolgreich im Kreispokal

D2-Jugend -Kreispokal 1. Runde

SSV Heimbach-Weis II – VfL Oberbieber II 2:0 (1:0)

Auch die D2 verabschiedet sich mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause. Gegen den Ortsnachbarn VfL Oberbieber II gelang im Kreispokal ein nie gefährdeter 2:0 -Sieg und somit der Einzug in die nächste Runde. Ein Eigentor schon in der 3. Minute stellte frühzeitig die Weichen auf Sieg. In der Folgezeit vergaben die Heimbach-Weiser klare Chancen zum Ausbau der Führung. Erlöst wurden die Anhänger des SSV durch einen satten Distanzschuss von Anas Sajjad, der gleichzeitg auch den Endstand bedeutete.

Wir wünschen der D2 einen attraktiven Gegner in der nächsten Pokalrunde und ein gutes Gelingen in der Rückrunde der Meisterschaft!