C-Junioren Rheinlandliga – 6. Spieltag Platzierungsrunde

SSV Heimbach-Weis – FSV Trier-Tarforst 1:2 (1:0)

Das war aus der Rubrik „Bitter & Unnötig“. Die C-Junioren des SSV versäumen es in einer wirklich gut geführten Heimpartie gegen den Favoriten und Tabellenzweiten aus Trier-Tarforst eine kleine Sensation zu schaffen und müssen am Ende trotz toller Leistung mit leeren Händen ins Wochenende gehen.

Schade – denn es war sehr viel mehr drin am Samstagnachmittag (07.05.2022) als die Mannschaft vom Trainerteam Sven Adamczewski / Marvin Hoffmann trotz personeller Engpässe den Favoriten enorm ans Wanken brachte. Dabei muss die Partie in zwei unterschiedliche Spielhälften gegliedert werden. Halbzeit eins sah einen bärenstarken und spielfreudigen SSV, dem man hier leider nur den Vorwurf machen kann mit allerbesten Tormöglichkeiten zu fahrlässig umgegangen zu sein. Sogar ein Foulelfmeter wurde vergeben, der die verdiente 2:0 Führung bedeutet hätte. Weitere „riesen Dinger“ in teils 1:1 Situationen wurden nicht verwertet und so durfte Trier sehr zufrieden sein mit nur einem 1:0 Rückstand in die Pause gehen zu können.

Hälfte 2 lässt Spiel kippen

Die 2. Halbzeit dann eine Art Bruch im Spiel des SSV und Trier gelang es das Spiel jetzt mehr an sich zu reissen. Die Folge waren dann ein Traumtor aus knapp 30 Metern zum 1:1 Ausgleich und gegen Spielende dann sogar der aufgrund der ersten Spielhälfte als glücklich zum bewertende 2:1 Siegtreffer.

Hoffnung für die nächsten Partien ist begründet

Insgesamt aber eine klasse Leistung der Kleeblätter, die zu keinem Zeitpunkt des Spiels auch nur einen Meter Feld preisgaben und auch spielerisch zu gefallen wussten. Eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung, die die intensive Arbeit der letzten Wochen bestätigt und berechtigte positive Hoffnungen auf weitere Erfolgserlebnisse in den kommenden Wochen erzeugt.

Nächste Begegnung:

Samstag 14.05.2022 – 15:45 Uhr: SSV Heimbach-Weis U15 – JSG Remagen