C-Junioren Rheinlandliga – Platzierungsrunde – 10. Spieltag

SSV Heimbach-Weis – SG 99 Andernach 3:0 (0:0)

Geduldiger Heimerfolg bei Pflichtaufgabe

Es war die erwartet zähe Aufgabe gegen den Tabellenletzten aus Andernach, aber auch eine solide erfüllte Aufgabe, bei der Geduld und Muße gefordert waren.

Die Gäste aus Andernach zuletzt mit einem positiven Trend und 2 Unentschieden gegen Weyerbusch und Trier-Tarforst zeigten sich keinesfalls gewillt kampflos das Feld zu räumen. Zwar standen sie über die gesamte Spielzeit naturgemäß sehr tief in der eigenen Hälfte, hatten aber zwischendurch dennoch den ein oder anderen durchaus gefährlichen Umschaltmoment Richtung SSV-Tor. Zur Pause bleibt es bei einem torlosen Remis.

Freistoßtreffer als Dosenöffner

Die Kleeblätter benötigten also Ausdauer und Beharrlichkeit immer wieder anzulaufen und die nötige Ruhe, das Spiel mit Ball mal breit und auch über die vorhandenen Schnittstellen in der Mitte aufzuziehen. Dennoch benötigte es eines sehenswerten Freistoßtores von Paul Herschbach aus knapp 25 Metern in der 37. Minute, um den Heimsieg einzuleiten. Die weiteren Treffer steuerten dann Finn Hansult in der 45. Minute und Murat Arda Uslu in Minute 59 zum 3:0 Endstand bei.

In der Rheinlandliga etabliert – Lust auf noch mehr Punkte

Mit nunmehr 26 Punkten belegt das Team vom Trainer-Trio Sven Adamczewski/Marvin Hoffmann/Valerie Helmes aktuell Rang 2 im Klassement – punktgleich mit Tabellenführer FC Trier. Ein schöner Anreiz auch in den nächsten Begegnungen weiter fleißig zu punkten und damit zu untermauern, dass sich der SSV auch mit seiner U15 mittlerweile in der höchsten Spielklasse des Rheinlands fest etabliert hat.

Cheftrainer Sven Adamczewski nach dem Spiel:

„Wir sind heute engagiert und entschlossen aufgetreten. Sicherlich hat es gerade in der ersten Hälfte an der ein oder anderen Stelle gehakt, aber gerade wie zweite Hälfte war überwiegend gut, die Trainingsinhalte waren dann zu erkennen und wurden von unseren Jungs umgesetzt. Als Ergebnis stehen 3 erzielte Tore und kein Gegentor – damit können wir zufrieden sein.“

Nächste Partie:

Samstag 29.04.2023 – 14:45 Uhr – SSV Heimbach-Weis – JFV Wittlicher Tal