Als Titelverteidiger nimmt der SSV Heimbach-Weis am 2ten A-Junioren-Futsal Hallenturnier der Fussballkreise Koblenz, Westerwald-Wied und Rhein-Lahn am morgigen Sonntag (26.01.2020) ab 11.00 Uhr in der Philipp-Heift-Halle in Mülheim-Kärlich (Judengäßchen) teil.

Vor einem Jahr konnten die Jungs vom Kieselborn etwas überraschend (aber dennoch verdient) die Erstaustragung dieses Turniers gewinnen. Überraschend war der Erfolg, weil die Jungs ausschließlich mit dem jüngeren Jahrgang angetreten und nach der kurzfristigen Krankheit von zwei nominierten Spielern nur mit 4,5 Feldspielern angetreten war.

Diesmal sind die Vorzeichen nun anders. Der Tabellenführer der Bezirksliga Ost geht von der Papierform her als einer der Favoriten in das Turnier. Allerdings ist man sich in Heimbach-Weis der Tatsache bewusst, dass es richtig, richtig schwer wird, den Titel zu verteidigen.

Die Leistungsklassen-Tabellenführer aus Höhr-Grenzhausen und Diez/Freiendiez haben ebenso Topmannschaften, wie die beste Offensivmannschaft der Bezirksliga Ost, die JSG Niederahr (47 Tore). Auch die JSG Bornich ist offensiv bärenstark und ebenso zu beachten, wie der ESV Siershahn. Man erkennt an den vorstehenden Zeilen, dass – widersprüchlich zum Namen des Turniers – nicht nur Bezirksligisten teilnehmen. Dennoch ist die Qualität des Teilnehmerfeldes sehr hoch!

Die Jungs um die Sturm-Asse Diego Brustolon und Lennart Rheinspitz wird also eine Topleistung brauchen, um das Turnier erfolgreich zu gestalten. Die Fans des SSV sind herzlich eingeladen, die 15minütige Fahrtzeit nach Mülheim in Kauf zu nehmen, um die Jungs zu unterstützen, die in der kommenden Saison für die erste Mannschaft auflaufen werden.