Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 7:1 Auswärtserfolg konnten die SSV-A-Junioren am Samstagnachmittag (26.03.2022) gut gelaunt die Heimreise aus dem Hunsrück von ihrer Rheinlandliga-Partie beim TSV Emmelshausen zurück an den Kieselborn antreten.

Erste Halbzeit läuft verhalten

Dabei war die 1. Spielhälfte noch in die Rubrik „durchwachsen“ einzuordnen und brachte zunächst nur einen knappen 1:0 Vorsprung zu Tage. Die Elf vom Trainerteam Dennis Neuburger / Andreas Gruber hatte zwar meist die Spielkontrolle inne, jedoch waren viele Aktionen noch zu unruhig und häufig von unnötigen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung geprägt. Insofern war außer der frühen Führung durch Yannis Nink (4. Minute) im Anschluß an eine Ecke noch nicht viel bestaunenswertes zu sehen.

Feuerwerk innerhalb von 10 Minuten

Anders dann in Hälfte 2 nachdem sich die jetzt noch besser organisierte und intensiv auf die Basics konzentrierende Kleeblatt-Elf zeitweise in einen kleinen Offensivrausch spielte. So konnte einem ein in jeder Hinsicht unterlegener Gegner beinahe schon leidtun, als zwischen der 48. Und 58. Minute gleich 6 SSV-Treffer fielen und damit der Spielausgang in eine deutliche Richtung gelenkt wurde. Die erfolgreichen Torschützen waren Kevin Schmitz (48‘), Yannis Nink (49`und 50`), Fabian Gruber (55`), erneut Yannis Nink (57`) und letztlich Obi Markus Tolase (58`).

Die Gruppe macht‘s

Eine saustarke und sehr geschlossene Mannschaftsleistung einer kompakten Einheit des gesamten Kaders, brachte der Rheinlandliga-Elf des SSV damit zunächst Platz 2 in der Platzierungsrunde und  eine berechtigte Portion Selbstbewusstsein für die kommenden Aufgaben.

Hier geht es dann, in einer auf Wunsch des Gegners verlegten Partie, erneut Auswärts ran – am Montagabend, dem 04.04.2022 um 19:30 Uhr beim Lokalnachbarn der JSG Linz.